Verwenden manche Leute ihre Hunde, um Opioide zu bekommen?


Von Dennis Thompson

HealthDay Reporter

DIENSTAG, 15. Januar 2019 (HealthDay News) – Um die Opioid-Epidemie der USA zu bekämpfen, haben Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden die Verschreibungspraktiken von Ärzten hart bekämpft.

Eine Möglichkeit, verschreibungspflichtige Opioide zu erhalten, scheint jedoch laut einer neuen Studie übersehen worden zu sein.

Tierärzte verschreiben Haustieren große Mengen an Opioiden, was die Befürchtung erhebt, dass manche Menschen Fido oder Snuggles verwenden, um ihre Sucht zu nähren.

Die Opioid-Verschreibungen der Veterinärmedizinischen Fakultät der University of Pennsylvania stiegen zwischen 2007 und 2017 um 41 Prozent, obwohl die Zahl der Besuche pro Jahr nur um 13 Prozent stieg.

Penn Vet verteilte 105 Millionen Tramadol-Tabletten, 97.500 Hydrocodon-Tabletten (Hycodan) und fast 39.000 Codein-Tabletten während des Untersuchungszeitraums, zeigen die Ergebnisse.

"Ich denke, es wäre für alle eine Überraschung, die Mengen", sagte Dr. Jeanmarie Perrone, Direktorin für medizinische Toxikologie an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania.

Nicht nur für Haustiere

Es ist sehr wahrscheinlich, dass zumindest einige dieser Medikamente von Menschen verwendet werden, sagte Emily Feinstein, Executive Vice President des Center on Addiction.

"Ich bin mir sicher, dass es einen kleinen Prozentsatz von Personen in diesen Daten gibt, die ihre Haustiere verwenden und eine Begegnung mit einem Tierarzt als Mittel, sich Opioide zu verschaffen", sagte Feinstein.

Die US-amerikanische Opioidkrise hat laut den US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention im Jahr 2017 etwa 50.000 Todesfälle durch Überdosierung verursacht.

Amerikaner sterben heute häufiger an einer Opioid-Überdosis als an einem Autounfall, einem Sturz, Ertrinken oder Würgen von Lebensmitteln. Dies wurde am Dienstag vom National Safety Council veröffentlicht.

Perrone begann ihre Studie, nachdem sich Kollegen der Veterinärschule beklagt hatten, dass sie viele Stunden später von Patienten wegen der Abgabe von Opioidrezepten für Haustiere angerufen worden waren. Sie fragten sie, wie sie mit diesen Anfragen umgehen sollten.

"Bevor ich zum Reden ging, habe ich sie gebeten, alle Opioidrezepte zu ziehen, damit ich eine Ahnung habe, wie oft sie tatsächlich Opioide verschrieben haben", sagte Perrone. "Zu ihrem Schock und zu unserem Schock gab es ungefähr 3.000 Verordnungen pro Monat."

Perrone dachte zurück an den Tag, als sie ihren eigenen Hund kastriert hatte, und der Tierarzt reichte ihr eine Tüte voller Vorräte, um sich um ihren erholenden Eckzahn zu kümmern. Sie ging nach dieser Tasche.

"Ich habe eine Flasche Tramadol gefunden, die ich bekam, als mein Hund vor vier Jahren kastriert wurde. Sie befand sich immer noch im Schrank mit all dem Hundematerial", sagte Perrone.

Fortsetzung

Allgemeine Trends folgen

Nachdem Perrones Team die Verschreibungspraktiken von Penn Vet untersucht hatte, erhielt er landesweite Verschreibungsdaten, die von der US-amerikanischen Drug Enforcement Agency für alle Tierärzte in Pennsylvania aufbewahrt wurden.

Zwischen 2014 und 2017 verteilten die Tierärzte in Pennsylvania 688.340 Hydrocodon-Tabletten (Hycodan), 14.100 Codein-Tabletten, 23.110 Fentanyl-Pflaster, 171.100 Hydromorphon-Tabletten (Dilaudid) und 7.600 Dosen Oxycodon (Oxycontin).

Die Ergebnisse wurden am 10. Januar in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA-Netzwerk geöffnet.

Die Opioid-Epidemie beruht auf einer Verschiebung der medizinischen Philosophie, bei der die Rolle des Schmerzes als zu behandelndes Symptom stärker wurde und die Risiken der Opioidsucht nicht vollständig gewürdigt wurden, sagte Feinstein.

"Tierärzte leben in der gleichen Gesellschaft wie wir", sagte sie. "Es ist nicht überraschend, dass in der Veterinärmedizin die gleichen Trends wie in der übrigen Medizin auftreten. Die gesamte Medizin verschrieb mehr Opioide und meinte, sie seien sicher."

Neben dem Risiko, dass Menschen "Drogen" kaufen, sagte Feinstein, die Zahlen deuten darauf hin, dass Tierkabinette im ganzen Land Opioide enthalten könnten, die für Missbrauch reif sind.

"Wenn sich in Ihrem Kreis jemand mit einem Problem mit Opioidkonsum befindet, können diese Pillenreste zu einer Versuchung werden, wenn sie nicht sicher eingesperrt sind", sagte sie.

Dr. John de Jong, Präsident der American Veterinary Medical Association, sagte, er habe keine Daten gesehen, die darauf schließen lassen, dass das, was in Pennsylvania gefunden wurde, anderswo vorkommt.

"Zum einen handelt es sich um eine Umfrage unter Tierärzten in einem veterinärmedizinischen Lehrkrankenhaus, an die komplexe Fälle verwiesen werden und für die häufig ein umfassenderes Schmerzmanagement erforderlich ist", sagte de Jong. "Es ist unangemessen, Ergebnisse aus einer solchen Praxis auf die Grundversorgungspraxis im ganzen Land zu extrapolieren."

Zweitens ist die Schmerzbehandlung in der Veterinärmedizin ein sich rasch entwickelndes Gebiet, sagte de Jong.

"Der Zeitraum dieser Studie überschneidet sich mit einem Zeitraum, in dem das Verständnis von Schmerzen und deren Auswirkungen auf Veterinärpatienten signifikant zunimmt", sagte er. "Es ist vernünftig zu erwarten, dass mit zunehmendem Wissen auch Anstrengungen unternommen werden, um damit zusammenhängende Bedenken auszuräumen. Es ist daher sehr gut möglich, dass diese Studie keine Überverschreibung widerspiegelt, sondern eine angemessene Verschreibung darstellt, die ein besseres Schmerzmanagement bei tierärztlichen Patienten darstellt."

Fortsetzung

Bessere Überwachung

Gleichzeitig fangen die Tierärzte an, ihre Opioidverordnungen genauer zu beobachten, fügte de Jong hinzu.

"Es scheint, dass es wenige bestätigte Fälle gab, in denen Besitzer ihre Haustiere absichtlich verletzt haben, um Opioide zu erhalten", sagte er. "Wir haben mehr Tierärzte davon gehört, dass sie den Verdacht haben, dass einige Tierhalter die Medikamente ihres Tieres einnehmen und vor dem Zeitpunkt, zu dem diese benötigt werden sollten, Nachfüllungen verlangen oder dass sie Medikamente verloren haben oder verschüttet haben, aber dies ist eine Anekdote."

Diese Ergebnisse legen nahe, dass Tierärzte ebenso wie andere Ärzte dazu angehalten werden müssen, Opioide mit Vorsicht zu verschreiben, sagte Dr. Harshal Kirane, Direktor der Suchtdienste des Staten Island University Hospital in New York.

"Unsere nationale Reaktion auf die Opioid-Epidemie sollte keinen Stein auf den Kopf stellen", sagte Kirane. "Diese Arbeit zeigt, dass die heutige Tiermedizin ein erhebliches Volumen an Opioid-Medikamenten verwendet, es fehlt jedoch ein systematischer Rahmen für sichere Opioid-Verschreibungspraktiken. Während das scheinbare Ausmaß des Opioid-Medikationsmanagements bei Tieren im Vergleich zum Menschen drastisch geringer ist, ist es immer noch ein Problem eine kraftvolle Gelegenheit zur Verbesserung der Praxis. "

In der Zwischenzeit sollten sich die Tierbesitzer Opioide sichern, die ihren Tieren verschrieben werden, und die Medikamente sicher entsorgen, wenn sie nicht mehr benötigt werden, sagte Dr. Scott Krakower, stellvertretender Leiter der Psychiatrie im Zucker Hillside Hospital in Glen Oaks, New York.

"Ich habe das Gefühl, dass Sie manchmal gar nicht daran denken. Es könnte Ihnen in den Sinn kommen, dass die Medikamente im Schrank sind", sagte Krakower. "Manchmal ist es nicht eindeutig als menschliche Medikamente gekennzeichnet."

WebMD-News vom HealthDay


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Temovate vs. Celestone Prescription-Behandlung für Hauterkrankungen: Unterschied und Nebenwirkungen


Sind Temovate und Celestone dasselbe?

Temovat (Clobetasolpropionat) und Celestone (Betamethason) sind Corticosteroide zur Behandlung verschiedener Zustände.

Temovate ist ein topisches (für die Haut) Medikament, das zur Behandlung von Entzündungen und Juckreiz verwendet wird, der durch eine Reihe von Hauterkrankungen wie allergische Reaktionen, Ekzem und Psoriasis verursacht wird.

Celestone wird zur Vorbeugung von Entzündungen und zur Behandlung von Erkrankungen wie allergischen Erkrankungen, Hauterkrankungen, Colitis ulcerosa, Arthritis, Lupus, Atemstörungen und mehr verwendet.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Temovate?

Häufige Nebenwirkungen von Temovate sind:

  • Verbrennung,
  • stechend,
  • Juckreiz,
  • Trockenheit,
  • Rötung oder
  • Hautausschlag an der Applikationsstelle bei der ersten Anwendung auf der Haut. Dies sollte in einigen Tagen verschwinden, da sich Ihr Körper an Temovate anpasst.

Andere Nebenwirkungen von Temovate sind:

  • trockene oder rissige Haut,
  • Verdünnung oder Erweichung Ihrer Haut,
  • Hautausschlag oder Irritation im Mund
  • geschwollene Haarfollikel,
  • vorübergehender Haarausfall,
  • Besenreiser,
  • Farbveränderungen der behandelten Haut,
  • Blasen,
  • Pickel,
  • Akne,
  • Verkrustung der behandelten Haut,
  • extremer / unerwünschter Haarwuchs,
  • "Haarbüschel" (Follikulitis) oder
  • Dehnungsstreifen.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Celestone?

Häufige Nebenwirkungen von Celestone sind:

  • Schlafstörungen (Schlaflosigkeit)
  • Stimmungsschwankungen
  • Akne
  • trockene Haut
  • dünner werdende Haut
  • Quetschung oder Verfärbung
  • Hautprobleme
  • langsame Wundheilung
  • vermehrtes Schwitzen
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Drehgefühl
  • Übelkeit
  • Magenschmerzen
  • Blähungen
  • Veränderungen in Form oder Ort des Körperfetts (insbesondere in Armen, Beinen,
    Gesicht, Hals, Brüste und Taille)

Was ist Temovate?

Temovat (Clobetasolpropionat) ist ein topisches (für die Haut) Steroid, das zur Behandlung von Entzündungen und Juckreiz verwendet wird, der durch eine Reihe von Hauterkrankungen wie allergische Reaktionen, Ekzem und Psoriasis verursacht wird.

Was ist Celestone?

Celestone (Betamethason) ist ein Corticosteroid, das zur Vorbeugung von Entzündungen und zur Behandlung von Erkrankungen wie allergischen Erkrankungen, Hauterkrankungen, Colitis ulcerosa, Arthritis, Lupus, Atemstörungen usw. verwendet wird. Celestone ist in allgemeiner Form verfügbar.

Wie lange dauert es, ohne Behandlung an Lungenkrebs zu sterben?


Fragen Sie einen Arzt

Ich bin 76 Jahre alt und bei mir wurde gerade Lungenkrebs diagnostiziert. Natürlich bin ich über diese Nachricht verärgert, aber ich habe auch Angst, dass meine letzten Monate durch Nebenwirkungen der Chemotherapie ruiniert wurden. Ich habe schon meine Enkelkinder geboren und bin nach ihrer Pensionierung viel gereist. Ich denke nur daran, ohne Behandlung zu bleiben, um die letzte Zeit mit meiner Familie genießen zu können. Was ist, wenn ich es einfach nicht behandelt bekomme? Was ist die Prognose für Lungenkrebs ohne Behandlung?

Antwort des Arztes

Mehr als die Hälfte der Lungenkrebspatienten sterben selbst während der Behandlung innerhalb eines Jahres nach der Diagnose. Ohne Behandlung können Patienten früher sterben. Für jede Hoffnung auf Überleben ist eine medizinische oder chirurgische Behandlung erforderlich.

Die Lebenserwartung nach der Diagnose von Lungenkrebs hängt vom Stadium des Krebses zum Zeitpunkt der Diagnose sowie vom Alter einer Person, ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und davon ab, ob sie andere Erkrankungen haben. Sobald sich der Krebs auf andere Teile des Körpers ausgebreitet (metastasiert) hat, ist die Überlebensrate viel geringer. Lungenkrebs wird oft erst erkannt, wenn er sich ausgebreitet hat.

Die Lebenserwartung für Krebserkrankungen wird normalerweise als 5-Jahres-Überlebensrate ausgedrückt (der Prozentsatz der Patienten, die 5 Jahre nach der Diagnose noch leben werden). Insgesamt ist die 5-Jahres-Überlebensrate bei Lungenkrebs mit 18,6% niedriger als bei anderen Krebsarten. Die 5-Jahres-Überlebensrate von Lungenkrebs beträgt 56%, wenn der Krebs erkannt wird, während die Krankheit noch in der Lunge lokalisiert ist. Sobald sich der Lungenkrebs verbreitet hat, sinkt die 5-Jahres-Überlebensrate auf nur noch 5%.

Überprüft am 1/14/2019


Quellen:
Verweise

Machen TV-Getreide-Anzeigen Ihre Kinder fett?


News Picture: Machen TV-Getreide-Anzeigen Ihre Kinder fett?

FREITAG, 11. Januar 2019 (HealthDay News) – Getreidefernsehwerbung für Kleinkinder erhöht das Risiko für Fettleibigkeit und Krebs, warnen Forscher.

Eine schlechte Ernährung einschließlich zu viel Zucker kann zu Übergewicht führen, einem bekannten Risikofaktor für 13 Krebserkrankungen.

"Ein Faktor, von dem angenommen wird, dass er zu einer schlechten Ernährungsqualität von Kindern beiträgt, ist die Vermarktung von nährwertarmen Lebensmitteln direkt an Kinder", sagte Jennifer Emond, Mitglied des Forschungsprogramms zur Krebsbekämpfung des Dartmouth-Hitchcock Medical Center im Libanon, N.H.

"Marken richten sich gezielt an Kinder in ihrer Werbung und wissen, dass Kinder ihre Eltern nach diesen Produkten fragen", sagte Emond in einer Pressemitteilung des medizinischen Zentrums.

Während Laborstudien gezeigt haben, dass Fernsehwerbung die Lebensmittelauswahl von Kindern beeinflusst, wurde laut Emond keine wirkliche Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit von TV-Lebensmittelwerbung auf die Essgewohnheiten von Kindern zu untersuchen.

"Wir haben die erste Längsschnittstudie mit Kindern im Vorschulalter durchgeführt, um zu sehen, wie die TV-Werbung für stark zuckerhaltiges Getreide die spätere Aufnahme von Kindern mit den beworbenen Getreide beeinflusst", sagte sie.

Emond und seine Kollegen zählten nach Marken Getreideanzeigen in Fernsehsendungen, die von den Kindern gesehen wurden. Alle acht Wochen wurden die Eltern ein Jahr lang nach den Shows gefragt, die ihre Kinder angesehen haben und welches Getreide ihre Kinder in der letzten Woche gegessen haben.

"Wir fanden heraus, dass Kinder, die in den Sendungen, die sie sahen, Fernsehwerbungen mit hohem Zuckergehalt ausgesetzt waren, mit größerer Wahrscheinlichkeit später das von ihnen beworbene Getreide verzehrten", sagte Emond.

"Unsere Modelle machten mehrere Merkmale von Kindern, Eltern und Haushalten aus, und ob das Kind vor Beginn der Studie jedes Getreide gegessen hatte. Wir konnten die Auswirkung der Werbung für Getreidewerbung auf die Getreideeinnahme von Kindern isolieren, unabhängig von all diesen anderen Faktoren ," Sie erklärte.

Die Studie wurde kürzlich online im Internet veröffentlicht Amerikanische Zeitschrift für Präventivmedizin.

Die Reduzierung der Vermarktung von zuckerreichen Lebensmitteln an Kinder könne ihre Essgewohnheiten verbessern und das Risiko für Fettleibigkeit und damit verbundene chronische Erkrankungen im späteren Leben verringern, sagte Emond.

– Robert Preidt

MedicalNews
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QUELLE: Dartmouth-Hitchcock Medical Center, Pressemitteilung, 7. Januar 2019

Die einmalige Verwendung von Cannabis kann das jugendliche Gehirn verändern


Die Verwendung von Marihuana sogar ein- oder zweimal kann das Volumen der grauen Substanz (GMV) in einigen Teilen des sich entwickelnden Gehirns eines Teenagers erheblich verändern, so neue Forschungsergebnisse.

Nach der Analyse der Daten eines umfangreichen Forschungsprogramms zur Bewertung der Entwicklung des Gehirns und der psychischen Gesundheit von Jugendlichen stellten die Ermittler fest, dass Hirnregionen, die an Cannabinoid-Rezeptoren reich sind, bei Jugendlichen, die einen sehr geringen Cannabiskonsum angaben, signifikant betroffen sind.

"Wir waren motiviert, die Auswirkungen einer niedrigen Cannabis-Exposition zu untersuchen, denn während die Menschen die Auswirkungen von starkem Cannabis oder anderen Drogengebrauch auf das Gehirn untersucht haben, ist der Effekt von Lichtkonsum sehr unklar", sagte Coinvestigator Hugh Garavan, Professor von Psychiatrie an der University of Vermont, Burlington, erzählte Medscape Medical News.

Die Ergebnisse wurden am 14. Januar im Internet veröffentlicht Journal of Neuroscience.

Homogene Probe

Obwohl frühere Studien gezeigt haben, dass das menschliche Gehirnvolumen aufgrund von Cannabiskonsum sowohl zunimmt als auch abnimmt, betrafen die meisten dieser Forschungen chronisch starke Menschen, die stark rauchen und rauchten und tranken, sagte Garavan.

"Es gibt einige Forschungsergebnisse zu Tiermodellen, die zeigen, dass sogar eine einzelne Verabreichung tatsächlich Auswirkungen auf die Fähigkeiten und das Gehirn haben kann, und dann hatten wir diese sehr große Stichprobe, so dass wir nach Kindern suchen konnten, die diesen sehr leichten Gebrauch meldeten." er sagte.

Anhand von Daten des IMAGEN-Forschungsprojekts, an dem 2400 Teilnehmer teilnahmen, identifizierten die Ermittler diejenigen, die nur einen oder zwei Fälle von Marihuana gemeldet hatten. Sie wurden dann unter Verwendung verschiedener Variablen mit den Kontrollteilnehmern abgeglichen.

Beide Gruppen waren altersgerecht; Sex; Händigkeit; Pubertätsentwicklung; IQ, gemessen anhand der Ergebnisse des verbalen Verständnisses und des Wahrnehmungsindexes; sozioökonomischen Status; GMV insgesamt; Alkoholkonsum; und Nikotinkonsum.

Alle Teilnehmer lehnten es ab, andere illegale Substanzen zu verwenden, und keiner meldete die Verwendung einer fiktiven Kontrollsubstanz relevant (relevant), die die Integrität der Kennzahlen zur Selbstberichterstattung unterstützte.

Jugendliche, bei denen alle vier Großeltern die gleiche Nationalität hatten wie der Teilnehmer, wurden rekrutiert, wodurch die Stichprobe rassisch und ethnisch homogen wurde.

Gehirnscan

MRI-Scans wurden an allen acht IMAGEN-Untersuchungsstellen durchgeführt, und die Voxel-basierte Morphometrie (VBM) wurde zum Vergleich von GMV zwischen den Verwendungsgruppen verwendet.

T1-gewichtete Rohbilder wurden auf anatomische Anomalien oder Artefakte untersucht, einschließlich Kopfbewegungen oder Rekonstruktionsfehler.

Nach der Verarbeitung von VBM 239 wurden die Bilder erneut auf Fehler bei der Gewebesegmentierung oder Normalisierung in den MNI-Raum untersucht. Bilder, die aus irgendeinem Grund die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben, wurden ausgeschlossen.

Für eine Untergruppe der 14-jährigen Cannabiskonsumenten nach zweijähriger Nachbeobachtungszeit waren Substanzdaten, kognitive Fähigkeiten und Psychopathologie im Alter von 16 Jahren verfügbar. Dies ermöglichte die Beurteilung der Cannabis-assoziierten GMV-Unterschiede für die Zukunft Funktionieren in diesen Bereichen.

Von 47 Jugendlichen, die nur ein- oder zweimal Cannabis konsumierten, wurde einer wegen schlechter Scans ausgeschlossen. Es blieben 46 Jugendliche, die Cannabis konsumierten, für die Analyse.

Die Forscher identifizierten auch 69 Teilnehmer, die im Alter von 14 Jahren noch nie Cannabis konsumiert hatten, berichteten jedoch mindestens 10 Fälle bei der Nachuntersuchung 2 Jahre später.

Dies ermöglichte den Ermittlern, festzustellen, ob Gruppenunterschiede zwischen Cannabiskonsumenten und übereinstimmenden Kontrollen möglicherweise Cannabiskonsum vorangingen.

Der Substanzgebrauch wurde zu Beginn (14 Jahre) und im Follow-up (16 Jahre) anhand des Europäischen Schulerhebungsprojekts zu Alkohol und anderen Drogen untersucht, einem Fragebogen zum Selbstbericht, in dem der Alkoholkonsum, Nikotin, Cannabis, ein breites Spektrum illegaler Drogen, gemessen wird Substanzen und die fiktive Kontrollmaßnahme als relevant bezeichnet.

Die Teilnehmer gaben an, wie häufig sie die einzelnen Substanzen während ihrer Lebenszeit, in den letzten 12 Monaten, in den letzten 30 Tagen und in den letzten 7 Tagen unter Verwendung einer 7-Punkte-Skala verwendet hatten. Sie gaben auch das Alter an, in dem sie die einzelnen Substanzen zum ersten Mal ausprobierten.

Provokatives Finden

Jugendliche, die berichteten, Marihuana nur ein- oder zweimal verwendet zu haben, zeigten in verschiedenen Hirnregionen, die reich an Cannabinoid-Rezeptoren sind, eine höhere GMV als Nichtbenutzer.

Regionen mit größerem GMV umfassten die bilateralen medialen Temporallappen, das bilaterale posteriore Cingulat, die lingualen Gyri und das Kleinhirn.

"Wir wissen nicht genau, warum. Wir wissen auch nicht, ob die GMV-Unterschiede selbst auf Cannabiskonsum zurückzuführen sind", sagte Garavan.

"Es kann sogar plausibel sein, dass diese GMV-Unterschiede dem Cannabiskonsum vorausgegangen sein könnten. Vielleicht ist es nicht so, dass die GMV-Unterschiede eine Folge des Cannabiskonsums sind, sondern dass die GMV-Unterschiede dazu geführt haben, dass Kinder mehr Cannabiskonsum zeigen", fügte er hinzu .

Cannabiskonsumenten erzielten bei Sensationssuchen und einigen Angstzuständen ebenfalls eine höhere Bewertung als Nichtbenutzer. Die Ermittler sind sich jedoch nicht sicher, ob dies auf die GMV-Unterschiede oder auf einen anderen unbekannten Faktor zurückzuführen ist.

"Ich denke, wir müssen definitiv weiter nachforschen", sagte er. "Mit jedem Befund, vor allem etwas, das provokant ist, möchten wir es replizieren. Wir wollen sehen, ob dies eine Folge ist und wir müssen sehr vorsichtig sein."

Gegenintuitive Ergebnisse

Kommentieren der Ergebnisse für Medscape Medical NewsWilliam Chow, MD, Neurologe und klinischer Assistenzprofessor an der University of California, Los Angeles, sagte, dass einige andere Studien "Gehirnschrumpfung in den Temporallappen für Personen, die Cannabis konsumiert haben, vorgeschlagen haben".

"Ich denke jedoch, dass dies nur eine gewisse Variabilität bei den Imaging-Studien bedeutet", sagte Chow. "Wir können die Auswirkungen von Cannabis auf das Gehirn zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verstehen."

Alex Dimitriu, ein Psychiater und Schlafarzt im kalifornischen Menlo Park, kommentierte die Studie ebenfalls Medscape Medical News dass "die Ergebnisse nicht intuitiv erscheinen".

"Es ist überraschend, zu sehen, wie ein minimaler Cannabiskonsum messbare Änderungen in den Gehirnstrukturen oder -volumen hervorruft", sagte Dimitriu, der nicht an der Studie beteiligt war

"Ob mehr graue Substanz für ein sich entwickelndes jugendliches Gehirn besser oder schlechter ist, muss noch geklärt werden, aber die Tatsache bleibt bestehen, dass selbst ein geringer Konsum zu Veränderungen führt", fügte er hinzu.

Die Autoren der Studie haben keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet. Eine vollständige Liste der Studienförderer finden Sie im Originalartikel.

J Neurosci. Online veröffentlicht am 14. Januar 2019. Zusammenfassung

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Infografik: Reduzieren Sie Ihr Alzheimer-Risiko


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Mit den Adapt BB-Schuhen von Nike können Sie Ihre Schnürsenkel mit einem iPhone straffen



Seitdem hat Marty McFly ein Paar Schnürschuhe angezogen Zurück in die Zukunft II, wir waren besessen davon, ähnliche Schuhe in die Hände zu bekommen. In einer Zeit, in der wir alle Computer in unseren Taschen tragen, ständig mit Freunden in den sozialen Medien verbunden sind und überall Unterhaltungsbibliotheken streamen können, wer hat Zeit, sich zu beugen, um sich die Schuhe zu binden? Zum Glück nähert sich Nike der Verwirklichung des Traums von selbstschnürenden Schuhen durch die Einführung eines neuen Modells, das speziell für Basketballspieler entwickelt wurde.

Der neue Nike Adapt BB basiert auf der Technologie, die das Unternehmen im Jahr 2016 zum ersten Mal in seinem Modell HyperAdapt 1.0 eingeführt hat. Der Adapt BB verwendet ein neues Power-Lacing-System namens FitAdapt, das entweder manuell mit den Tasten am Schuh selbst oder über ein Gerät gesteuert werden kann Smartphone-App. Dies gibt den Athleten die Möglichkeit, die Schuhe während des Spiels nach Bedarf einzustellen.

Nike sagt, dass der Fuß eines Basketballspielers im Laufe des Spiels auf eine halbe Größe ausgedehnt werden kann. Dies kann dazu führen, dass ein Schuh weniger bequem wird und auch den Blutfluss zum Fuß beeinträchtigen kann. Letztendlich kann dies zu einer geringfügigen Verschiebung der Bewegung eines Athleten auf dem Feld führen, was möglicherweise die Geschwindigkeit, die Sprungfähigkeit und die Geschicklichkeit verringert. Das Adapt BB ist dem entgegengesetzt.

Wenn Sie Ihren Fuß im Schuh platzieren, erkennen eingebaute Sensoren die Spannung, die an den Schnürsenkeln erforderlich ist, und passen das FitAdapt-System entsprechend an. Winzige Motoren und Zahnräder bewegen sich im Adapt BB, um eine passende Passform für die Füße der einzelnen Athleten zu schaffen. Diese Passform kann manuell über die integrierten Tasten eingestellt werden. Wenn Sie jedoch die Schuhe über Bluetooth an ein Smartphone anschließen, werden einige zusätzliche Funktionen freigeschaltet. Zum Beispiel kann ein Athlet vordefinierte Profile für jeden Schuh erstellen und bei Bedarf schnelle Anpassungen vornehmen. Während einer Auszeit kann er oder sie die Spannung in den Schuhen reduzieren, um einen höheren Tragekomfort zu erreichen, und dann die Passform verbessern, während sie wieder auf den Platz gehen.

Weitere schöne Funktionen sind die Möglichkeit, die Farbe der leuchtenden Knöpfe des Schuhs anzupassen und das Schuhwerk drahtlos aufzuladen. Der Adapt BB verfügt auch über eine vollständig aktualisierbare Firmware, mit der Nike die Leistung anpassen und im Laufe der Zeit weitere Funktionen hinzufügen kann.

Nike sagt, das FitAdapt-System werde es in den kommenden Monaten auch für andere Sportarten anbieten, wobei das System an die speziellen Anforderungen anderer Aktivitäten angepasst werde. Im Moment sind Basketballspieler die ersten, die die neue Technologie testen können, da der Adapt BB im Februar für 350 US-Dollar ausgeliefert wird. Der erste professionelle Auftritt der Schuhe an den Füßen von Boston Celtics Wache Jayson Tatum, der am 16. Januar vor den Toronto Raptors steht.










Rocephin vs. Cipro-Behandlung für bakterielle Infektionen: Unterschiede und Nebenwirkungen


Sind Rocephin und Cipro dasselbe?

Rocephin (Ceftriaxon-Natrium) und Cipro (Ciprofloxacin) sind Antibiotika zur Behandlung zahlreicher bakterieller Infektionen.

Rocephin wird auch zur Behandlung schwerer oder lebensbedrohlicher Infektionen wie Meningitis verwendet.

Rocephin und Cipro sind verschiedene Arten von Antibiotika. Rocephin ist ein Cephalosporin-Antibiotikum und Cipro (Ciprofloxacin) ist ein Chinolon-Antibiotikum.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Rocephin?

Häufige Nebenwirkungen von Rocephin sind:

  • Reaktionen an der Injektionsstelle (Schwellung, Rötung, Schmerzen, harter Klumpen oder Schmerzen),
  • Verlust von Appetit,
  • Übelkeit,
  • Erbrechen
  • Magenprobleme,
  • Durchfall,
  • Kopfschmerzen,
  • Schwindel,
  • überaktive Reflexe,
  • Schmerz oder Schwellung in der Zunge
  • Schwitzen oder
  • vaginaler Juckreiz oder Ausfluss.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Cipro?

Häufige Nebenwirkungen von Cipro sind:

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn bei Ihnen schwerwiegende Nebenwirkungen von Cipro auftreten, darunter schwerer Schwindel, Ohnmacht, schnelle oder hämmernde Herzschläge. plötzlicher Schmerz, Schnapp- oder Knallgeräusche, Blutergüsse, Schwellungen, Zärtlichkeit, Steifheit oder Bewegungsverlust in einem Ihrer Gelenke; wässriger oder blutiger Durchfall; Verwirrung, Halluzinationen, Depressionen, ungewöhnliche Gedanken oder Verhalten; Anfall (Krämpfe); starke Kopfschmerzen, Klingeln in den Ohren, Schmerzen hinter den Augen; blasse oder gelbe Haut, dunkler Urin, Fieber, Schwäche; weniger als üblich oder überhaupt nicht urinieren; leichte Quetschungen oder Blutungen; Taubheit, Kribbeln oder ungewöhnlicher Schmerz in Ihrem Körper; das erste Anzeichen für einen Hautausschlag, egal wie mild; oder schwere Hautreaktionen – Fieber, Halsschmerzen, Schwellungen im Gesicht oder auf der Zunge, Brennen in den Augen, Hautschmerzen, gefolgt von einem roten oder violetten Hautausschlag, der sich ausbreitet (insbesondere im Gesicht oder Oberkörper) und Blasenbildung und Abblättern verursacht .

Was ist Rocephin?

Rocephin (Ceftriaxon-Natrium) für Injektionen ist ein Cephalosporin-Antibiotikum, das zur Behandlung vieler Arten bakterieller Infektionen verwendet wird, einschließlich schwerer oder lebensbedrohlicher Formen wie Meningitis. Rocephin ist in allgemeiner Form verfügbar.

Was ist Cipro?

Cipro (Ciprofloxacin) ist ein Chinolon-Antibiotikum. Cipro ist als Generikum erhältlich und wird zur Behandlung von Infektionen der Haut, Lunge, Atemwege, Knochen, Gelenke und Harnwegsinfektionen verschrieben, die durch anfällige Bakterien verursacht werden.

Burning Urin (Dysurie) Ursachen, Symptome und Anzeichen


Was ist ein schmerzhaftes Wasserlassen (Dysurie)?

Schmerzhaftes Wasserlassen ist medizinisch als Dysurie bekannt. Sie kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten und wird häufig durch eine Infektion des Harntraktes (UTI) verursacht. Eine bakterielle Infektion der Blase oder der Harnröhre ist die häufigste Ursache für Harnwegsinfektionen. Andere Ursachen für schmerzhaftes Wasserlassen sind sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhoe oder Chlamydien.

Schmerzhaftes Wasserlassen wird oft als Brennen bezeichnet. Andere Symptome einer HWI, die mit schmerzhaftem Wasserlassen einhergehen können, sind das häufige Wasserlassen (bekannt als Harndrang), Blut im Urin (Hämaturie), trüber Urin, dunkler Urin und Schmerzen im Unterleib oder im Becken. Wenn eine sexuell übertragbare Infektion die Ursache ist, können andere assoziierte Symptome einen abnormen vaginalen Ausfluss oder Ausfluss aus dem Penis umfassen.

Was sind schmerzhafte Wasserlassen (Dysurie) Symptome und Anzeichen?

Ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen kann durch infektiöse (einschließlich sexuell übertragbare Infektionen oder sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien und Gonorrhoe) und nichtinfektiöse Zustände hervorgerufen werden, am häufigsten ist es jedoch eine bakterielle Infektion des Harnwegs, die die Blase beeinflusst.

  • Dysurie ist das Gefühl von Schmerzen, Brennen oder Beschwerden beim Wasserlassen.
  • Obwohl Dysurie häufig auf das Vorhandensein einer Harnwegsinfektion (UTI) hindeutet, kann dies verschiedene Ursachen haben.
  • Dysurie sollte immer einen Arzt zur Beurteilung und Diagnose aufsuchen.
  • Dysurie ist weit verbreitet und macht einen erheblichen Prozentsatz der Besuche bei einem Hausarzt aus.
  • Die Symptome treten häufiger bei Frauen auf, insbesondere bei jungen Frauen und Personen, die sexuell aktiv sind.
  • In den meisten Fällen wird Dysurie durch eine einfache Harnwegsinfektion verursacht. Für eine korrekte Diagnose ist jedoch eine vollständige Beurteilung durch einen Angehörigen der Heilberufe erforderlich, insbesondere wenn die Symptome erneut auftreten.

Was sind damit verbundene schmerzhafte Symptome beim Urinieren (Dysurie) und Anzeichen?

Was verursacht schmerzhaften Wasserlassen (Dysurie)?

Die Infektion der Harnwege (Harnröhre, Blase oder Nieren) ist die häufigste Ursache für Dysurie. Die häufigste Art von Infektionen ist Blasenentzündung (Blasenentzündung), Pyelonephritis (Niereninfektion), Prostatitis (Prostatainfektion) und Urethritis (Entzündung des Tubus, der Harnröhre, die die Blase nach außen ablässt). Sexuell übertragbare Krankheiten können auch Symptome einer Dysurie hervorrufen.

Andere Ursachen für Dysurie sind:

  • Trauma: lokale Verletzung oder Reizung durch Katheterplatzierung oder sexuellen Kontakt
  • Anatomische Obstruktionen / Missbildungen: Obstruktion aufgrund einer vergrößerten Prostata oder einer Harnröhrenverengung
  • Schmerzen aufgrund äußerer Läsionen in den Genitalien: Harn, der die Läsion berührt, verursacht Schmerzen
  • Äußere Reizung oder Reaktion: häufiges Duschen oder Anwendung von reizenden / allergenen Produkten
  • Hormonell: postmenopausale Effekte wie vaginale Trockenheit
  • Neurologische Zustände: alle Nervenerkrankungen, die Schwierigkeiten mit der Blasenentleerung verursachen
  • Krebs: Harnröhre, Blase, Prostata, Vaginal- / Vulvakrebs oder Peniskrebs
  • Erkrankungen: Diabetes mellitus und andere chronische Erkrankungen, die das Immunsystem unterdrücken

Überprüft am 1/14/2019


Quellen:
Verweise

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