Wissenschaftler entdecken neue Art und Weise, wie Fett Ihre Arterien schädigt


DONNERSTAG, 19. September 2019 (HealthDay News) – Möglicherweise haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Fettleibigkeit die Arterien direkt schädigt und zu Herzkrankheiten beiträgt – eine Entdeckung, von der sie sagen, dass sie letztendlich zu neuen Therapien führen könnte.

Die britischen Forscher fanden heraus, dass bei Patienten mit Herzerkrankungen, die übergewichtig sind, das die Arterien umgebende Körperfett dazu neigt, große Mengen eines Proteins namens WNT5A abzuscheiden. Das Protein scheint seinerseits "toxische" Wirkungen in den Blutgefäßen zu haben.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der 18. September Ausgabe von Wissenschaftliche translationale Medizinsind ein früher Schritt.

Laut dem führenden Forscher Dr. Charalambos Antoniades ist WNT5A ein gutes Ziel für neue Medikamente zur Behandlung oder Vorbeugung von Herzerkrankungen.

"Wenn wir eine Behandlung entwickeln, die die Produktion von WNT5A aus Fettzellen" abschaltet "oder deren Auswirkungen auf den Organismus blockiert [blood vessel] Dann können wir möglicherweise Adipositas "neutralisieren" und Herzinfarkten und Schlaganfällen vorbeugen ", sagte Antoniades, Professor für Herz-Kreislauf-Medizin an der Universität Oxford.

Viele Studien haben gezeigt, dass übergewichtige Menschen ein höheres Risiko haben, an Herzerkrankungen zu erkranken, als dünnere Menschen. Das American College of Cardiology (ACC) gibt an, dass dies teilweise auf "indirekte" Gründe zurückzuführen ist: Fettleibigkeit fördert Erkrankungen, die zu Herzproblemen führen können – wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck und Schlafapnoe.

Die neuen Erkenntnisse, so Antoniades, geben Aufschluss darüber, wie Adipositas die Blutgefäße direkt schädigt.

Für die Studie analysierten er und seine Kollegen Blut- und Gewebeproben von etwa 1.000 Herzkranken, die sich einer Herzoperation unterzogen hatten. Insgesamt stellten sie fest, dass adipöse Patienten einen viel höheren WNT5A-Spiegel im Blut hatten.

Das Protein wurde speziell in großen Mengen aus Fett um die Blutgefäße freigesetzt, sagte Antoniades.

Darüber hinaus zeigten Patienten mit höheren WNT5A-Spiegeln in den nächsten drei bis fünf Jahren tendenziell ein schnelleres Fortschreiten der Bildung von "Plaque" in ihren Arterien. Plaques sind Ablagerungen von Fett, Kalzium und anderen Substanzen, die die Arterien verstopfen und einen Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen können.

Diese Ergebnisse allein lassen WNT5A nicht als Täter für die Entstehung von Herzkrankheiten erkennen. Laut Antoniades fanden die Forscher jedoch direktere Beweise im Labor. Es stellt sich heraus, dass wenn Blutgefäßzellen dem Protein ausgesetzt sind, sie mehr "toxische Produkte" produzieren und in einen Zustand eintreten, der die Plaquebildung fördert.

Die FDA beginnt mit der Untersuchung krimineller Erkrankungen und Todesfälle



Die Food and Drug Administration (FDA) hat eine strafrechtliche Untersuchung von Krankheiten und Todesfällen im Zusammenhang mit Dämpfen eingeleitet.

Die Washington Post berichtet, dass sich die Untersuchung auf die Lieferkette von Dampferzeugnissen und deren mögliche Rolle bei lungenbedingten Erkrankungen und Todesfällen im Zusammenhang mit Dampferzeugnissen konzentriert.

"Dies ist eine komplexe Untersuchung, die sich über viele Bundesstaaten erstreckt und Hunderte von Fällen und eine Vielzahl von Substanzen und Produkten umfasst", sagte Anne Schuchat, Hauptgeschäftsführerin der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), gegenüber der Post. „Wir bei CDC sind sehr besorgt über das Auftreten von lebensbedrohlichen Krankheiten bei ansonsten gesunden Menschen aus dem ganzen Land.

Die Zahl der bestätigten Fälle von dampfbedingten Erkrankungen ist laut CDC von 380 am 11. September auf 530 Fälle von Lungenverletzungen am 19. September signifikant gestiegen. Ungefähr 72% dieser Fälle betreffen Männer und 67% der Fälle sind Patienten im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Sieben Todesfälle werden als Folge des Dampfgebrauchs bestätigt.

Die CDC und die FDA wissen nicht, welcher Aspekt des Verdampfens Krankheit und Tod verursacht, aber die Beamten prüfen, ob Vitamin-E-Öl, das einigen THC-Verdampfungspatronen zugesetzt wird, eine mögliche Ursache ist. Die Patienten berichteten über eine Vielzahl von Symptomen wie Atemnot, Brustschmerzen, Husten, Müdigkeit und Fieber.

Experten sagen, dass es zu früh ist, um über die langfristigen Auswirkungen von Dämpfen auf den Körper zu sprechen. Daher ergreifen staatliche und föderale Regulierungsbehörden Maßnahmen, um die Öffentlichkeit zu schützen und zu warnen, bevor sich die Situation verschlechtert.

Letzte Woche sagte Präsident Donald Trump, er wolle aromatisierte E-Zigaretten landesweit verbieten und neue Richtlinien für E-Zigaretten herausgeben.

Andere Bundesländer und Städte haben bereits ein Verbot von E-Zigaretten eingeführt. Michigan und New York haben beide aromatisierte E-Zigaretten verboten, und San Francisco war die erste Stadt, die E-Zigaretten vollständig verbot.

Das CDC warnt Minderjährige, Schwangere, junge Erwachsene und Personen, die keinen Tabak verwenden, um sich vom Dampfen von Produkten fernzuhalten.

Digital Trends wandte sich an die CDC und die FDA, um weitere Informationen zu den Ermittlungen zu erhalten. Sobald wir davon erfahren, werden wir diese Geschichte aktualisieren.

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Nourianz vs. Stalevo Verschreibungspflichtige Behandlung der Parkinson-Krankheit: Unterschiede und Nebenwirkungen


Sind Nourianz und Stalevo dasselbe?

Nourianz (Istradefyllin) und Stalevo (Carbidopa, Levodopa und Entacapon) werden zur Behandlung verschiedener Aspekte der Parkinson-Krankheit eingesetzt.

Nourianz ist als Zusatztherapie zu Levodopa / Carbidopa bei erwachsenen Patienten mit Parkinson-Krankheit angezeigt, bei denen "off" -Episoden auftreten.

Stalevo wird zur Behandlung von Parkinson-Symptomen angewendet.

Nourianz und Stalevo gehören verschiedenen Drogenklassen an. Nourianz ist ein Adenosinrezeptor-Antagonist und Stalevo ist eine Kombination aus einem Inhibitor der Decarboxylierung aromatischer Aminosäuren, einer aromatischen Aminosäure und einem COMT-Inhibitor.

Ähnliche Nebenwirkungen von Nourianz und Stalevo sind Schwindel, Verstopfung, Übelkeit und Schlafstörungen (Schlaflosigkeit).

Nebenwirkungen von Nourianz, die sich von Stalevo unterscheiden, sind unwillkürliche Muskelbewegungen und Halluzinationen.

Zu den von Nourianz abweichenden Nebenwirkungen von Stalevo gehören Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen, Benommenheit, verschwommenes Sehen, Magenschmerzen oder -verstimmung, Appetitverlust, Mundtrockenheit, Veränderungen des Geschmackssinns, Hautausschlag oder Juckreiz, ungewöhnliche Hautveränderungen, Muskeln Krämpfe, Rückenschmerzen, Unruhe, Angst und seltsame Träume.

Sowohl Nourianz als auch Stalevo können mit Anfallsmedikamenten interagieren.

Nourianz kann auch mit Itraconazol, Ketoconazol, Clarithromycin, Rifampin, Johanniskraut, Midazolam, Atorvastatin und Digoxin interagieren.

Stalevo kann auch mit Apomorphin, Cholestyramin, Dobutamin, Epinephrin, Isoniazid, Isoproterenol, Methyldopa, Metoclopramid, Papaverin, Probenecid, Antibiotika, Blutdruckmedikamenten, Antidepressiva, Arzneimitteln zur Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen, Arzneimitteln gegen Erkältungen oder Allergien, Betäubungsmitteln gegen Schlafstörungen, Schlafstörungen interagieren Entspannungsmittel und Medikamente gegen Angstzustände.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Nourianz?

Häufige Nebenwirkungen von Nourianz sind:

  • unwillkürliche Muskelbewegungen,
  • Schwindel,
  • Verstopfung,
  • Übelkeit,
  • Halluzinationen und
  • Schlaflosigkeit

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Stalevo?

Häufige Nebenwirkungen von Stalevo sind:

  • Durchfall,
  • Übelkeit,
  • Erbrechen,
  • Kopfschmerzen,
  • Schwindel,
  • Schläfrigkeit,
  • verschwommene Sicht,
  • Magenschmerzen oder Magenverstimmung,
  • Appetitverlust,
  • Verstopfung,
  • trockener Mund,
  • Veränderungen in Ihrem Geschmackssinn,
  • Hautausschlag oder Juckreiz,
  • ungewöhnliche Hautveränderungen,
  • Muskelkrämpfe,
  • Rückenschmerzen,
  • Agitation,
  • Angst,
  • Schlafstörungen (Schlaflosigkeit) oder
  • seltsame Träume.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen von Stalevo haben, einschließlich:

  • unwillkürliche Bewegungen (insbesondere Zucken des Augenlides),
  • in Ohnmacht fallen oder fallen,
  • Schluckbeschwerden,
  • Magen / Bauchschmerzen,
  • anhaltender Durchfall,
  • Sehstörungen (einschließlich verschwommenes Sehen),
  • schwarz / teerhocker,
  • Muskelschmerzen,
  • Veränderungen der Urinmenge,
  • mentale / Stimmungsänderungen (wie Verwirrung, Halluzinationen, Selbstmordgedanken),
  • Anzeichen einer Infektion (z. B. anhaltende Halsschmerzen) oder
  • ungewöhnlich starker Drang (z. B. vermehrtes Glücksspiel, vermehrter sexueller Drang).

Was ist Nourianz?

Nourianz (Istradefyllin) ist ein Adenosinrezeptor-Antagonist, der als Zusatztherapie zu Levodopa / Carbidopa bei erwachsenen Patienten mit Parkinson-Krankheit (Parkinson Disease, PD) angezeigt ist und "off" -Episoden aufweist.

Was ist Stalevo?

Stalevo (Carbidopa, Levodopa und Entacapon) ist eine Kombination verschiedener Medikamente zur Behandlung von Parkinson-Symptomen wie Muskelsteifheit, Zittern, Krämpfen und Muskelschwäche. Levodopa wird im Gehirn in eine Chemikalie namens Dopamin umgewandelt. Symptome der Parkinson-Krankheit können durch niedrige Dopaminspiegel im Gehirn verursacht werden. Carbidopa verhindert den Abbau von Levodopa, bevor es das Gehirn erreicht und seine Wirkung entfaltet. Bei Anwendung mit Carbidopa und Levodopa erhöht Entacapon den Levodopa-Spiegel im Körper.

Ein Drink am Tag könnte gut für die Gesundheit von Diabetikern sein, so die Studie


News Picture: Ein Drink am Tag könnte gut für die Gesundheit von Diabetikern sein, so die StudieVon Serena Gordon
HealthDay Reporter

DIENSTAG, 17. September 2019 (HealthDay News) – Chinesische Forscher könnten einen Toast für ihre neuen Erkenntnisse verdienen, die darauf hindeuten, dass leichtes bis mäßiges Trinken für Menschen mit Typ-2-Diabetes von Vorteil sein könnte.

Die Überprüfung ergab, dass Menschen, die täglich ein bisschen Alkohol hatten, einen niedrigeren Spiegel einer Art Blutfett hatten, die Triglyceride genannt wurden. Aber Alkohol schien den Blutzuckerspiegel bei Menschen, die bereits Typ-2-Diabetes hatten, nicht zu senken.

Laut Studienleiter Yuling Chen zeigten die Studienergebnisse einen niedrigeren Insulinspiegel und eine verbesserte Insulinresistenz bei Personen, die leichte bis mäßige Mengen Alkohol tranken. Chen ist Medizinstudent an der Southeast University in Nanjing, China.

Dieser Befund legt nahe, dass "leichter bis mäßiger Alkoholkonsum vor Typ-2-Diabetes schützen könnte", sagte Chen.

Chen warnte jedoch davor, dass man zu viel Gutes haben könne: "Es wird berichtet, dass ein hoher Alkoholkonsum ein Risikofaktor für Diabetes ist."

Die Autoren sagten, dass leichtes bis mäßiges Trinken ungefähr 20 Gramm Alkohol täglich ist. Das sind ungefähr 1,5 Dosen Bier, ein großes Glas Wein (fast 7 Unzen) oder ein großzügiger Schuss (1,7 Unzen) destillierter Spirituosen.

Die American Diabetes Association empfiehlt Menschen, die Alkohol in Maßen trinken – nicht mehr als ein Getränk pro Tag für erwachsene Frauen und nicht mehr als zwei Getränke pro Tag für erwachsene Männer.

Dr. Joel Zonszein, Direktor des Clinical Diabetes Center am Montefiore Medical Center in New York, sagte, dies seien die Werte, die er seinen Patienten mit Typ-2-Diabetes empfehle.

"Ein wenig Alkohol kann gut für Sie sein, und das ist bei Patienten mit Typ-2-Diabetes nicht anders", sagte er.

Eine Einschränkung, sagte Zonszein, ist, dass Menschen mit Typ-1-Diabetes und Menschen mit Typ-2-Diabetes, die Insulin oder andere Medikamente einnehmen, die einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen können, vorsichtiger mit Alkohol umgehen müssen. Es kann manchmal zu einem gefährlich niedrigen Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie) führen.

Aber nicht alle Medikamente gegen Typ-2-Diabetes beschäftigen sich mit Alkohol. Zum Beispiel, sagte er, ist es in Ordnung, etwas zu trinken, wenn Sie ein häufig verwendetes Typ-2-Diabetes-Medikament namens Metformin einnehmen.

Zonszein teilte Chens Besorgnis über zu viel Alkohol.

"Übermäßiges Trinken ist ein Problem", sagte er und merkte an, dass zu viel Alkohol Triglyceride auslösen und zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen wie Pankreatitis führen kann.

Für die neue Forschung überprüften Chen und Kollegen 10 frühere randomisierte kontrollierte Studien mit Menschen mit Typ-2-Diabetes. Diese Studien hatten insgesamt 575 Freiwillige.

Eine Reihe von Faktoren im Zusammenhang mit Diabetes und Gesundheit wurden gemessen, darunter Blutzuckerkontrolle, Insulinspiegel, Insulinresistenz, Cholesterin und Triglyceride.

In allen Studien stellten die Forscher einen Rückgang der durchschnittlichen Triglyceridgehalte um fast 9 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) fest. Ein normaler Triglyceridspiegel liegt nach Angaben der US National Institutes of Health unter 150 mg / dl. Ein hoher Gehalt an Triglyceriden ist mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen verbunden.

Die Forscher sahen auch einen Rückgang des Insulinspiegels und eine Maßnahme namens HOMA-IR, die die Insulinresistenz bewertet. Laut Chen deuten diese Ergebnisse auf eine "verminderte Insulinresistenz bei Typ-2-Diabetes-Patienten" hin.

Die Autoren werden die Ergebnisse voraussichtlich am Dienstag auf einer Tagung der Europäischen Vereinigung zur Erforschung von Diabetes in Barcelona, ​​Spanien, vorstellen. Bei Besprechungen präsentierte Ergebnisse werden in der Regel als vorläufig angesehen, bis sie in einem von Experten geprüften Journal veröffentlicht wurden.

MedicalNews
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QUELLEN: Yuling Chen, Medizinstudent, Southeast University, Nanjing, China; Joel Zonszein, M. D., Direktor, Klinisches Diabeteszentrum, Montefiore Medical Center, New York City; 17. September 2019, Präsentation, Europäische Vereinigung für Diabetesforschung, Barcelona, ​​Spanien




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Typ 2 Diabetes Diagnose, Behandlung, Medikation
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Verweise

QUELLEN: Yuling Chen, Medizinstudent, Southeast University, Nanjing, China; Joel Zonszein, M. D., Direktor, Klinisches Diabeteszentrum, Montefiore Medical Center, New York City; 17. September 2019, Präsentation, Europäische Vereinigung für Diabetesforschung, Barcelona, ​​Spanien

Reinigungskräfte und Fabrikarbeiter haben eine hohe Rate an Typ-2-Diabetes




Sofia Carlsson, PhD

BARCELONA – Bestimmte ungelernte Arbeitnehmer wie Fabrikarbeiter, Reinigungskräfte und LKW-Fahrer hatten in einer nationalen Studie der 30 häufigsten Berufe in Schweden mit zwei- bis dreimal höherer Wahrscheinlichkeit Typ-2-Diabetes als Fachkräfte wie Lehrer und Ingenieure.

Die Arbeit "ist bei weitem die umfassendste Übersicht über die Beziehung zwischen Beruf und Typ-2-Diabetes", die bisher veröffentlicht wurde, stellt Sofia Carlsson, PhD, Institut für Umweltmedizin, Stockholm, Schweden, und Kollegen fest.

Carlsson präsentierte die Ergebnisse während einer Pressekonferenz und als Poster auf der Jahrestagung 2019 der European Association for the Study of Diabetes (EASD). Die Studie wurde auch gleichzeitig in veröffentlicht Diabetologia.

Dieses höhere Risiko für Diabetes bei Arbeitnehmern in bestimmten Berufen geht über das bereits festgestellte Risiko hinaus, das mit einem schlechten sozioökonomischen Status verbunden ist, sagte Carlsson Medscape Medical News.

Wir "zeigen, dass die Berufsbezeichnung ein viel spezifischerer Indikator für das Typ-2-Diabetes-Risiko ist als nur der sozioökonomische Status", betonen Carlsson und ihre Kollegen.

Dies alles deutet darauf hin, dass Unternehmen, die Workplace-Wellness-Programme für bestimmte Mitarbeiter mit hohem Diabetes-Risiko einrichten, möglicherweise große Auswirkungen auf die Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung haben könnten, sagte Carlsson und fügte hinzu: "Es ist in erster Linie … Fettleibigkeit, auf die wir abzielen müssen."

Laut Emma Elvin, Senior Clinical Advisor bei Diabetes UK, bietet die neue Studie einen Einblick in die Beziehung zwischen dem Arbeitsplatz und dem Diabetes-Risiko einer Person, auch wenn sie betont, dass dies nicht bedeutet, dass "Arbeiten in der Fertigung, beim Autofahren oder beim Reinigen direkt zunehmen" Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes. "

"Diese Ergebnisse sind jedoch ein Beleg dafür, dass Arbeitsplätze ein wichtiges Ziel für Maßnahmen zur Verbesserung des Lebensstils darstellen können. Initiativen am Arbeitsplatz könnten dazu beitragen, dass die Mitarbeiter gesündere Gewohnheiten einführen oder ihren Lebensstil ändern, was wiederum dazu beitragen könnte, das Risiko für die Entstehung von Diabetes zu minimieren."

Umfassender Überblick über Beruf und Diabetes

Sie zitierte eine kürzlich durchgeführte Studie von über 400.000 Personen, die einen gesunden Body-Mass-Index (BMI), ein gesundes Hüft-Hüft-Verhältnis und eine gesunde Ernährung zusammen mit dem Nichtrauchen schätzen und 75% aller Fälle von Typ-2-Diabetes verhindern konnten, wie von berichtet Medscape Medical News.

Carlsson und seine Mitautoren haben sich vorgenommen, potenzielle Gruppen von Arbeitnehmern mit hohem Diabetes-Risiko zu ermitteln, um "hoffentlich Arbeitgeber dazu zu inspirieren, auf ihre Belegschaft zugeschnittene Diabetes-Präventionsprogramme durchzuführen".

Aus einem nationalen schwedischen Register ermittelten sie 4.550.892 Erwachsene im Alter von 35 bis 67 Jahren (Jahrgang 1937 bis 1979), die von 2001 bis 2013 eine Erwerbstätigkeit ausübten.

Unter diesen fast einer halben Million Erwachsenen wurde zwischen 2006 und 2015 bei 201.717 Personen Diabetes diagnostiziert, wie aus dem Verschreibungsregister und dem Patientenregister hervorgeht.

Die Forscher erhielten auch Informationen über BMI, körperliche Fitness und Rauchen aus dem Nationalen Wehrpflichtregister und dem Medizinischen Geburtsregister.

"Mit den Registerdaten konnten wir zeigen, dass Personen in Berufen mit hohem Risiko mit höherer Wahrscheinlichkeit übergewichtig sind, rauchen und eine geringere körperliche Fitness aufweisen als Personen in Berufen mit niedrigem Risiko, und dies trägt höchstwahrscheinlich zu einer hohen Prävalenz und Inzidenz von bei Typ-2-Diabetes ", schreiben die Autoren.

"Interessanterweise waren diese Unterschiede bereits in jungen Jahren zu beobachten, zum Zeitpunkt der ersten Schwangerschaft bei Frauen und bei Männern zum Zeitpunkt der Wehrpflicht, als sie in den Arbeitsmarkt eintraten", heißt es.

Im Jahr 2013 lag die Gesamtprävalenz von Typ-2-Diabetes bei Männern bei 5,2% und bei Frauen bei der schwedischen Erwerbsbevölkerung bei 3,2%.

Die Berufe mit der höchsten Inzidenz von Diabetes waren auch die Berufe mit dem niedrigsten sozioökonomischen Status.

Beispielsweise lag die Prävalenz von Diabetes bei männlichen LKW-Fahrern und Fabrikarbeitern über 7%, bei männlichen Informatikern jedoch nur bei 2,5%.

Und bei Frauen war die Prävalenz von Diabetes bei Fabrikarbeitern (6,4%), Reinigungskräften (5,1%) und Küchenassistenten (5,5%) am höchsten und bei Managern (1,2%) am niedrigsten.

Wie zu erwarten war, war die Prävalenz von Diabetes in der Untergruppe der über 55-Jährigen sogar noch höher: mehr als 14% bei männlichen Lkw-Fahrern und Fabrikarbeitern und mehr als 8% bei weiblichen Arbeitern, Reinigungskräften und in der Küche Assistenten.

Verwenden Sie die Berufsbezeichnung, um Risiko- und Institutsarbeitsprogramme anzugeben

Aber es ging nicht nur um den sozioökonomischen Status, wiederholte Carlsson.

Zum Beispiel hätten Bauarbeiter mit einem schlechten sozioökonomischen Status ein mittleres (und nicht hohes) Diabetesrisiko, wahrscheinlich, weil sie körperlich fit und weniger fettleibig seien, sagte sie.

"Wenn die Berufsbezeichnung als Risikoindikator für [type 2 diabetes]"Carlsson und Kollegen geben an," es kann verwendet werden, um Gruppen für gezielte Interventionen zu identifizieren und hoffentlich Arbeitgeber zur Umsetzung der Diabetesprävention zu inspirieren [programs] auf ihre Belegschaft zugeschnitten. "

Arbeitsplätze, die Wellness-Programme einführen, "die nur 1 Stunde pro Woche für eine Lifestyle-Beratung und möglicherweise eine Stunde pro Woche für eine organisierte körperliche Aktivität betragen könnten, würden Wunder bewirken, wenn Sie die Menschen dazu bringen könnten, sich daran zu beteiligen", schlussfolgerte Carlsson.

Die Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet.

EASD-Jahrestagung 2019. Präsentiert am 19. September 2019. Abstract 378.

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Medienriesen ziehen Werbung für E-Zigaretten


19. September 2019 – CBS, WarnerMedia und Viacom haben Werbung für E-Zigaretten verboten. Das Verbot kommt nach einer Flut von vaping-bedingten Lungeninfektionen und sieben Todesfällen.

CBS kündigt an, keine Werbung für E-Zigaretten im Netzwerk zu schalten, und WarnerMedia kann E-Zigaretten-Anzeigen von TNT und TBS schalten. Beide Kanäle haben kürzlich Werbung für Juul ausgestrahlt, berichteten NBC News.

Viacom, die auch Anzeigen für Juul auf BET, CMT, TV Land und Paramount geschaltet hat, zieht diese sofort ab.

WebMD News vom HealthDay


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Wie funktioniert es?

Das Obalon-Ballonsystem nimmt Platz im Magen ein, um Patienten beim Abnehmen zu helfen. Das System ist vorübergehend und sollte nach 6 Monaten entfernt werden.

Wann wird es verwendet?

Das Gerät wird zur Behandlung von Erwachsenen mit Adipositas verwendet, die einen Body Mass Index (BMI) von 30-40 kg / m2 haben und durch Diät und Bewegung nicht abnehmen konnten. Das Obalon-Ballonsystem ist zur Verwendung bei Patienten vorgesehen, die an einer Diät mit mäßiger Intensität und an einem Trainingsprogramm teilnehmen.

Was wird damit erreicht?

Während der klinischen Studie verlor die Gruppe der Patienten, die dieses Gerät verwendeten, mehr Gewicht als die, die es nicht verwendeten. Die Studie umfasste insgesamt 419 Probanden, von denen 387 das Gerät erfolgreich schlucken konnten. Insgesamt 198 Probanden erhielten das Obalon-Gerät und 189 ein Scheingerät (eine Kapsel ohne Ballon). Alle Studienteilnehmer erhielten eine Diät- und Bewegungsberatung.

Patienten mit dem Obalon-Ballonsystem verloren durchschnittlich 6,6% ihres gesamten Körpergewichts (14,4 Pfund). Die Patienten, die das Scheingerät erhielten, verloren durchschnittlich 7,4 Pfund (3,42% ihres gesamten Körpergewichts).

Wann sollte es nicht verwendet werden?

Das Obalon-Ballonsystem darf nicht bei Patienten angewendet werden, die:

  • anatomische Anomalien oder Funktionsstörungen aufweisen, die das Schlucken beeinträchtigen können.
  • Voroperationen hatten, die möglicherweise zu einer Verengung des Magen-Darm-Trakts geführt haben.
  • bariatrische Eingriffe hatten.
  • entzündliche und andere pathophysiologische Zustände des Magen-Darm-Traktes haben.
  • Nehmen Sie Medikamente ein, die als Magenreizmittel bekannt sind oder die die Funktion oder Integrität eines Teils des Magen-Darm-Trakts beeinflussen, einschließlich NSAIDs und Aspirin.
  • habe eine unbehandelte Helicobacter pylori Infektion.
  • sind nicht in der Lage oder nicht gewillt, für die Dauer des Implantats ein verschriebenes Protonenpumpenhemmer-Medikament einzunehmen.
  • Allergien gegen Produkte / Lebensmittel schweinischen Ursprungs haben.
  • Bulimie, Essattacken, zwanghaftes Überessen, hohe Kalorienaufnahme oder ähnliche ernährungsbedingte psychische Störungen.
  • in der Vorgeschichte strukturelle oder funktionelle Störungen des Magens aufgetreten sind, einschließlich Gastroparese, Magengeschwür, chronischer Gastritis, Magenvarizen, Hiatushernie (> 2 cm), Krebs oder einer anderen Störung des Magens.
  • erfordern die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen Mitteln, die die normale Blutgerinnung beeinflussen.
  • schwanger sind oder stillen oder Frauen mit der Absicht, schwanger zu werden.
  • in der Vorgeschichte eine obstruktive Störung des Magen-Darm-Trakts haben.
  • in der Vergangenheit ein Reizdarmsyndrom, eine Bestrahlungsenteritis oder eine andere entzündliche Darmerkrankung wie Morbus Crohn hatten.
  • nehmen in festgelegten stündlichen Abständen Medikamente ein, die von Veränderungen der Magenentleerung betroffen sein können, z. B. Medikamente gegen Krampfanfälle oder Herzrhythmusstörungen.
  • unbehandelte oder instabile Alkohol- oder Drogenabhängigkeit haben.

Zusätzliche Informationen (einschließlich Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und unerwünschter Ereignisse): Zusammenfassung der Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten und Kennzeichnung sind online verfügbar:
http://wayback.archive-it.org/7993/20171114155511/http://www.accessdata.fda.gov/cdrh_docs/pdf16/P160001a.pdf

Werden Sie krank, wenn Sie Ihre Haustiere mit Rohkost füttern?


News Picture: Werden Sie krank, wenn Sie Ihre Haustiere mit Rohkost füttern?

DIENSTAG, 17. September 2019 (HealthDay News) – Laut einer großen internationalen Umfrage sind Infektionen im Zusammenhang mit Heimtierfutter bei Menschen in Haushalten, die ihre Haustiere mit Rohfutter füttern, selten.

Es gibt anhaltende Kontroversen darüber, ob die Fütterung von rohem Heimtierfutter wie rohem Fleisch, inneren Organen, Knochen und Knorpel die Menschen gefährdet.

Forscher der Universität Helsinki in Finnland befragten mehr als 16.000 Haushalte in 81 Ländern, die ihre Haustiere mit Rohkost füttern. Nur 39 Haushalte (0,24%) berichteten über Infektionen im Zusammenhang mit Heimtierfutter bei Personen, bei denen die infektionsverursachenden Krankheitserreger identifiziert wurden.

Die häufigsten Krankheitserreger waren Campylobacter und Salmonellen. Es gab auch Fälle von E coli, Clostridium, Toxoplasma und ein Yersinia Infektion.

Weitere 24 (0,15%) der Haushalte berichteten von Infektionen im Zusammenhang mit Heimtierfutter, bei denen kein Krankheitserreger identifiziert wurde.

Die Haushalte fütterten ihre Haustiere im Durchschnitt seit 5,5 Jahren mit Rohfutter. Gemeldete Infektionen erstreckten sich über die gesamte Zeit, in der Rohfutter für Haustiere im Haushalt verwendet wurde.

Die Ergebnisse überraschten die Forscherin Johanna Anturaniemi von der veterinärmedizinischen Fakultät.

"Es war überraschend festzustellen, dass statistische Analysen weniger Infektionen in den Haushalten ergaben, wobei mehr als 50% der Tiernahrung aus Rohfutter bestand. Darüber hinaus war das Füttern von rohem Lachs oder Putenfutter mit einer geringeren Anzahl von Infektionen verbunden", sagte sie in eine Pressemitteilung der Universität.

Das Durchschnittsalter der erkrankten Menschen betrug etwa 40 Jahre. Die Hälfte war älter, die andere Hälfte jünger. In den 39 Haushalten, in denen Infektionen auftraten und der Erreger identifiziert wurde, waren vier der infizierten Personen Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. In zwei Haushalten hatten die Infizierten das Immunsystem aufgrund von Krebs und Morbus Crohn geschwächt.

Ein Viertel der 39 Haushalte hatte Kinder zwischen 2 und 6 Jahren und 15% hatten Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

"Dies wirft die Frage auf, ob die Krankheitserreger von Kindern im Freien, in Kindertagesstätten oder in anderen öffentlichen Räumen übertragen worden sein könnten, selbst wenn angenommen worden wäre, dass Heimtierfutter die Infektionsquelle ist", sagte Anturaniemi.

– Robert Preidt

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QUELLE: Universität Helsinki, Pressemitteilung, 6. September 2019




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Wenn Tier (Allergien) Attacke: Pet Allergie Symptome, Behandlung
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Verweise

QUELLE: Universität Helsinki, Pressemitteilung, 6. September 2019

Mit einem Backup zum Backup sagen Insulinhersteller, dass sie für den Brexit gerüstet sind


LONDON (Reuters) – Für zwei als Wissenschaftler ausgebildete Männer mussten die Chefs der größten britischen Insulinanbieter Experten für Fährpläne, LKW-Gesetze und Lagerkapazitäten werden, um die Versorgung mit lebensrettenden Medikamenten durch einen chaotischen Brexit zu gewährleisten.

Großbritannien wird innerhalb weniger Wochen die Europäische Union verlassen, und Pinder Sahota vom weltgrößten Insulinhersteller Novo Nordisk sowie Hugo Fry von Sanofi haben den Betrieb umgebaut, um den turbulentesten Ereignissen standzuhalten.

Die beiden Unternehmen teilten Reuters mit, sie hätten Millionen Pfund ausgegeben, die sie nicht zurückgewinnen können, Millionen Päckchen Insulin in Großbritannien gelagert und neue Versand- und Luftfrachtrouten gebaut.

Ihre über drei Jahre ausgearbeiteten Pläne zeigen, wie lange Unternehmen auf dem gesamten Kontinent ihre langjährigen Lieferketten überholen müssen, die Großbritanniens größten Handelsumbruch seit einem halben Jahrhundert möglicherweise nicht überstehen.

"Es gibt nichts Vergleichbares", sagte der britische Geschäftsführer von Novo Nordisk, Sahota, gegenüber Reuters über die Vorbereitung des dänischen Unternehmens. "Aus logistischer Sicht beispiellos. Wir bereiten uns auf den schlimmsten Fall vor, den extremsten."

Nachdem bereits zwei Fristen für den Brexit abgelaufen sind, hat Ministerpräsident Boris Johnson versprochen, Großbritannien mit oder ohne Abkommen bis zum 31. Oktober aus der EU auszutreten. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Ausscheidens, das Handelszölle und Zollkontrollen mit dem Kontinent nach sich zieht Das erste Mal seit Jahrzehnten.

Die eigene Planung der Regierung zeigt, dass im schlimmsten Fall für Lastkraftwagen, die im französischen Hafen von Calais nach Europa einfahren möchten, Verzögerungen von zweieinhalb Tagen auftreten können, die zu monatelangen Versorgungsunterbrechungen führen können.

Dies ist ein echtes Risiko für die Pharmaindustrie, die monatlich 37 Millionen Packungen Arzneimittel aus Europa importiert. Nach Angaben der Regierung kommen drei Viertel über diesen Weg.

Während das britische Unternehmen GSK und AstraZeneca bei der Behandlung von Atemwegen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit führend sind, wird das britische Insulin importiert.

"Bei Arzneimitteln kann man nicht einfach Dinge auf ein Boot oder einen Lastwagen werfen, sondern muss diese Routen im Land testen und validieren", sagte Fry Reuters in seinem Büro westlich von London und fügte hinzu, sie hätten Backups zu ihren Backup-Plänen.

Sowohl Sanofi als auch Novo Nordisk haben Platz für Fähren reserviert, die die längere Strecke zu den östlichen englischen Häfen zurücklegen, um bei Bedarf die Hauptkreuzung Calais-Dover und bei Bedarf auch Luftfracht zu vermeiden.

"Wir gehen davon aus, dass die Route überlastet wird. Wir haben also andere Routen erschlossen", sagte Sahota. "Wir haben zwei weitere Routen eröffnet, und zwar von Dänemark nach Immingham (im Nordosten Englands) und von den Niederlanden nach Immingham."

SKY-HIGH STOCKPILES

Novo Nordisk, Großbritanniens größter Insulinlieferant, hat seine Lagerkapazität verdreifacht, um Lagerbestände im Wert von 18 Wochen zu halten – 3,8 Millionen gestapelte Packungen wären zwölfmal so hoch wie das London Shard-Hochhaus.

Eli Lilly aus den USA und Sanofi aus Frankreich, der zweit- und drittgrößte Zulieferer des Landes, haben ähnliche Lagerbestände.

Die Frustration wächst, dass sie zwar enorme Ressourcen für solche Vorbereitungen aufwenden, aber weniger Zeit für ihre normalen Jobs aufwenden.

"Wenn wir das machen, machen wir keine anderen Sachen", sagte Fry. "Wir arbeiten nicht an Projekten, die unsere innovativsten Produkte auf den Markt bringen.

"Obwohl wir das gerne tun, belastet es unsere Bilanz, unsere Logistik und hält all diese zusätzlichen Lagerbestände im Land. Das ist keine ideale Situation."

Die Unternehmen sind zuversichtlich, die britische Versorgung der rund 1 Million Diabetes-Patienten mit Insulin gewährleisten zu können.

Einige Patienten wie Georgina aus London, bei der vor mehr als 30 Jahren Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde, sind jedoch zunehmend alarmiert, da die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass Großbritannien die EU verlässt, ohne ein Abkommen zur Regelung seiner Handelsbeziehungen einzugehen.

"Für mich kann ich dir nicht sagen, wie besorgt ich darüber bin. Es ist lebensbedrohlich für mich", sagte sie und lehnte es ab, ihren Nachnamen zu nennen. Sie fügte hinzu, dass sie sich auch Sorgen um ältere Patienten mache, denen sie in Kliniken begegnete.

Die britische Regierung organisiert im Rahmen ihrer Vorbereitungen neben der Industrie für den Brexit am 31. Oktober einen regulären Güterverkehr, der nur für Drogen reserviert ist.

"Wir tun alles, um sicherzustellen, dass die Versorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten, einschließlich Insulin, ununterbrochen bleibt", sagte das Ministerium für Gesundheit und Soziales.

Die beiden Pharmaunternehmen sagten nicht, wie viel ihre Brexit-Präparate über viele Millionen Pfund hinaus gekostet hatten. Mit festen Verträgen mit dem britischen Gesundheitswesen können sie die Preise nicht erhöhen.

Sowohl Fry als auch Sahota mussten sich mit arkanen Transportgebieten auseinandersetzen.

So mussten sie beispielsweise bei ihrer Planung berücksichtigen, wie viele Fahrer benötigt werden, um gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeiten zu vermeiden, wie lange Kühllastwagen auf einer Strecke fahren können und was bei Kraftstoffmangel passiert.

"Wir tun alles, was wir können", sagte Fry. "Ich weiß jetzt mehr über Fährüberfahrten als ich jemals gedacht hätte."

Strahlung Rx könnte einen gefährlichen unregelmäßigen Herzschlag lindern


DIENSTAG, 17. September 2019 (HealthDay News) – Eine neue Technik, die eine gezielte hohe Strahlendosis verwendet, scheint das Wiederauftreten eines potenziell tödlichen Herzschlags für mindestens zwei Jahre zu verhindern, so Forscher der Washington University School of Medicine in St. Louis Bericht.

Dieser unregelmäßige Rhythmus, ventrikuläre Tachykardie (VT) genannt, tritt auf, wenn die unteren Kammern des Herzens unkontrolliert schnell zu schlagen beginnen. Sobald es startet, kann es innerhalb von Minuten töten.

"Patienten mit VT, bei denen herkömmliche Therapien bereits fehlgeschlagen sind, haben nur eingeschränkte Behandlungsmöglichkeiten", sagte der leitende Forscher Dr. Clifford Robinson, Associate Professor für Radioonkologie und Kardiologie.

"Diese neue Therapie eröffnet einer großen Anzahl von Patienten das Potenzial, mit wenigen Möglichkeiten eine reduzierte VT und eine verbesserte Lebensqualität zu erleben, und dies alles bei einer einzigen ambulanten Behandlung", sagte er.

Die meisten Menschen, die an einem plötzlichen Herztod sterben, erleben VT in den Augenblicken, bevor das Herz stoppt. Diejenigen, die das Glück haben zu überleben, leiden häufig weiterhin an Folgen dieser lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörung und benötigen einen implantierten Defibrillator-Schrittmacher, um den Herzschlag wieder normal zu machen.

Die Geräte haben jedoch einen Nachteil: Der Schock, den sie auslösen, kann schmerzhaft sein und die Lebensqualität eines Patienten beeinträchtigen.

Bei der Strahlentherapie bleibt der Defibrillator in Position, sagte Robinson, aber die Hoffnung ist, dass die Patienten weniger Schocks erleiden.

Den 19 Patienten in dieser Studie standen keine Behandlungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung, darunter mehr Medikamente und eine Katheterablation, mit der Teile des Herzens, in denen der abnorme Rhythmus beginnt, vernarbt werden.

Die Katheterablation ist invasiv und kann unter Vollnarkose Stunden dauern. Darüber hinaus funktioniert die Behandlung nicht für etwa die Hälfte der Patienten, die es erhalten, sagte Robinson.

Die Bestrahlung ist nicht invasiv, dauert weniger als 10 Minuten und die Patienten können am selben Tag nach Hause gehen. Wie bei der Krebsbehandlung verwenden Ärzte elektrische Karten, um Punkte zu lokalisieren, an denen Strahlung benötigt wird.

Die Forscher gingen davon aus, dass die Bestrahlung genauso wie die Ablation funktioniert, indem sie Bereiche vernarbt, in denen die Arrhythmie auftritt. Aber Robinson sagte, dass die Patienten schon vor der Entstehung von Narben weniger VT-Anfälle hatten.

Wie genau die Bestrahlung die VT stoppt, sei weiterhin ein Rätsel. Andererseits verfügt jedes Krankenhaus, das eine Strahlentherapie gegen Krebs durchführt, über die Ausrüstung und das Know-how, um diese Behandlung durchzuführen.