Junge Raucherinnen mit besonders hohem Herzrisiko


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Montag, 24. Juni 2019 (HealthDay News) – Rauchen erhöht das Risiko eines Herzinfarkts bei allen Menschen, vor allem aber bei jungen Frauen, wie eine neue Studie zeigt.

Britische Forscher untersuchten Daten zu mehr als 3.300 Fällen eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Hebung (STEMI), der zwischen Januar 2009 und Juli 2014 in der englischen Region Yorkshire auftrat.

STEMI wird manchmal als schwerer Herzinfarkt bezeichnet und wird durch eine vollständige Blockade einer der Hauptherzarterien verursacht. Frühere Untersuchungen haben das Rauchen mit fast 50% der STEMI-Fälle in Verbindung gebracht.

Der Prozentsatz der Patienten in der Studie, die derzeit Raucher waren, betrug 47,6% der Männer und 46,8% der Frauen.

Rauchen erhöhte das STEMI-Risiko bei allen Patienten, unabhängig von Alter oder Geschlecht, aber das Risiko war bei Frauen höher als bei Männern, so die Studie.

Der größte Risikounterschied zwischen Rauchern und Raucherninnen bestand bei den 50- bis 64-Jährigen, der höchste Risikoanstieg bei beiden Geschlechtern war jedoch bei den 18- bis 49-Jährigen zu verzeichnen.

Frauen in dieser Altersgruppe, die rauchten, hatten ein mehr als 13-fach höheres STEMI-Risiko als diejenigen, die nicht rauchten. Männer in dieser Altersgruppe, die rauchten, hatten ein 8,6-fach höheres Risiko als Nichtraucher.

Die Ergebnisse wurden am 24. Juni im. Veröffentlicht Zeitschrift des American College of Cardiology.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Rauchen bei Frauen zu einem viel höheren STEMI-Risiko führt als bei Männern, so die Autoren. Zum einen kann das Rauchen den Östrogenspiegel bei Frauen senken, was nachweislich vor einer Verengung der Arterien schützt.

Auch haben Männer größere Herzarterien als Frauen, was bedeutet, dass chronische Entzündungen, die durch Rauchen verursacht werden, zu einer stärkeren Verengung der Herzarterien von Frauen führen können.

Die Autoren stellten fest, dass Rauchen zwar das STEMI-Risiko erhöht, das Risiko jedoch schnell abnimmt, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören.

"Unsere Studie ergab, dass die Raucherentwöhnung, unabhängig von Alter oder Geschlecht, das STEMI-Risiko auf das eines Niemalsrauchers reduziert, möglicherweise innerhalb eines Monats", sagte der leitende Autor der Studie, Dr. Ever Grech, ein interventioneller Kardiologe am South Yorkshire Cardiothoracic Center in Sheffield .

"Patienten, die rauchen, verdienen es, ermutigt zu werden, ihre Gewohnheit aufzugeben, und diese Studie belegt die massiven Vorteile, die dies mit sich bringt", sagte Grech in einer Pressemitteilung in einer Zeitschrift.

– Robert Preidt

MedicalNews
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QUELLE: Zeitschrift des American College of Cardiology, Pressemitteilung, 24. Juni 2019

Jugendliche mit starken Verbindungen zu Hause und in der Schule können gesündere Erwachsene werden


(Reuters Health) – Jugendliche, die sich von ihren Eltern und Lehrern verstanden fühlen, können zu gesünderen Erwachsenen heranwachsen, so eine US-amerikanische Studie.

Die 14.800 Studienteilnehmer haben mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren an Gesundheitsumfragen teilgenommen. Die Durchschnittspunktzahl für "Verbundenheit" betrug 22,1 von 30 möglichen Punkten für Beziehungen zwischen Jugendlichen in der Schule und 25,5 von 30 Punkten für familiäre Beziehungen.

Später, mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren, hatten Teilnehmer mit einem höheren Grad an schulischer Verbundenheit im Jugendalter eine geringere Rate an emotionaler Belastung, Selbstmordgedanken, Viktimisierung und Vergewaltigung durch körperliche Gewalt, mehrfachen Sexualpartnern, sexuell übertragbaren Infektionen und Drogenmissbrauch.

Die Studie ergab auch, dass ein höheres Maß an familiärer Verbundenheit mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit emotionaler Belastung verbunden war, einschließlich Gewalt in Bezug auf den Intimpartner, mehrere Sexualpartner, sexuell übertragbare Infektionen und Drogenmissbrauch.

"Diese Ergebnisse legen nahe, dass die Stärkung der Beziehungen zu Schulen und Familie im Jugendalter einen starken Einfluss auf die Gesundheit eines Menschen haben kann und möglicherweise zu besseren Ergebnissen für Erwachsene in Bezug auf psychische Gesundheit, Gewalterfahrung, sexuelles Risikoverhalten und Substanzkonsum beiträgt "Kathleen Ethier, Leiterin der Abteilung für Jugend- und Schulgesundheit an den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten in Atlanta, ist der Ansicht, dass dies in direktem Zusammenhang mit großen Gesundheitskrisen steht, mit denen wir heute als Nation konfrontiert sind."

"Obwohl in dieser Studie nicht untersucht wurde, warum die Verbindung von Schule und Familie bei der Bewältigung dieser Ergebnisse so wichtig ist, wissen wir auch, dass die soziale Isolation viele negative psychologische und soziale Probleme sowohl im Jugendalter als auch im Erwachsenenalter mit sich bringt", sagte Ethier per E-Mail. "Es kann sein, dass die Verbundenheit im Jugendalter eine solide Grundlage darstellt, um diese Verbindungen mit wichtigen anderen Menschen bis ins Erwachsenenalter weiter auszubauen."

Im Vergleich zu Personen in der Studie mit niedrigeren Punktzahlen für jede Art von Verbindung hatten Teilnehmer mit höheren Punktzahlen eine um 48% bis 66% geringere Wahrscheinlichkeit für eine Reihe von riskanten Gesundheitsverhalten, berichteten Forscher in der Pädiatrie am 24. Juni.

Die Pubertät wird allgemein als eine kritische Phase in der kindlichen Entwicklung angesehen, die die Entscheidungen der Menschen im Erwachsenenalter beeinflusst. Viele Teenager gehen riskante Verhaltensweisen ein oder erleben unerwünschte Ereignisse, die zu schlechten Lebensentscheidungen und Erfahrungen im späteren Leben führen, schreibt das Studienteam.

Gleichzeitig können positive Erfahrungen in der Pubertät einen nachhaltigen positiven Einfluss auf die Richtung haben, in die sich das Leben der Menschen später entwickelt, insbesondere wenn sie lernen, gesunde Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen und gesunde Entscheidungen in Bezug auf Sexualität und Drogenkonsum zu treffen.

"Viele Verhaltensweisen, die wir als Erwachsene hatten, begannen als Jugendliche – wir nennen dies" Verfolgung "von Gesundheitsverhalten", sagte Mercedes Carnethon, stellvertretender Vorsitzender der Abteilung für Präventivmedizin an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Chicago.

Die Chancen, mit Gesundheitsverhalten auf den richtigen Weg zu kommen, sind möglicherweise höher, wenn Jugendliche solide Beziehungen unterhalten und gute Verhaltensweisen sowohl in der Schule als auch zu Hause modellieren, sagte Carnethon, der nicht an der Studie beteiligt war, per E-Mail.

"Während die Verbundenheit durch die Schule soziale Normen für eine Peer-Group festlegen kann, zum Beispiel für eine Sportmannschaft, die die Wichtigkeit eines gesunden Lebensstils für eine bessere Leistung untermauert, werden diese sozialen Normen gefestigt, wenn Familien dieselben Werte mit ihren Teenagern teilen." Carnethon sagte.

"Eine Familie, die auch enge Beziehungen, gesunde Konfliktlösung und einen gesunden Lebensstil modelliert, hilft einem Teenager dabei, diese wichtigen Prinzipien in sein eigenes Leben zu integrieren", fügte Carnethon hinzu. "Verbundenheit in der Schule und in der Familie sind miteinander verbunden und verstärken sich gegenseitig."

QUELLE: http://bit.ly/2NjQ6eK

Pädiatrie 2019.

Junge Raucherinnen mit besonders hohem Herzrisiko


Von Robert Preidt

HealthDay Reporter

Montag, 24. Juni 2019 (HealthDay News) – Rauchen erhöht das Risiko eines Herzinfarkts bei allen Menschen, vor allem aber bei jungen Frauen, wie eine neue Studie zeigt.

Britische Forscher untersuchten Daten zu mehr als 3.300 Fällen eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Hebung (STEMI), der zwischen Januar 2009 und Juli 2014 in der englischen Region Yorkshire auftrat.

STEMI wird manchmal als schwerer Herzinfarkt bezeichnet und wird durch eine vollständige Blockade einer der Hauptherzarterien verursacht. Frühere Untersuchungen haben das Rauchen mit fast 50% der STEMI-Fälle in Verbindung gebracht.

Der Prozentsatz der Patienten in der Studie, die derzeit Raucher waren, betrug 47,6% der Männer und 46,8% der Frauen.

Rauchen erhöhte das STEMI-Risiko bei allen Patienten, unabhängig von Alter oder Geschlecht, aber das Risiko war bei Frauen höher als bei Männern, so die Studie.

Der größte Risikounterschied zwischen Rauchern und Raucherninnen bestand bei den 50- bis 64-Jährigen, der höchste Risikoanstieg bei beiden Geschlechtern war jedoch bei den 18- bis 49-Jährigen zu verzeichnen.

Frauen in dieser Altersgruppe, die rauchten, hatten ein mehr als 13-fach höheres STEMI-Risiko als diejenigen, die nicht rauchten. Männer in dieser Altersgruppe, die rauchten, hatten ein 8,6-fach höheres Risiko als Nichtraucher.

Die Ergebnisse wurden am 24. Juni im. Veröffentlicht Zeitschrift des American College of Cardiology.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Rauchen bei Frauen zu einem viel höheren STEMI-Risiko führt als bei Männern, so die Autoren. Zum einen kann das Rauchen den Östrogenspiegel bei Frauen senken, was nachweislich vor einer Verengung der Arterien schützt.

Auch haben Männer größere Herzarterien als Frauen, was bedeutet, dass chronische Entzündungen, die durch Rauchen verursacht werden, zu einer stärkeren Verengung der Herzarterien von Frauen führen können.

Die Autoren stellten fest, dass Rauchen zwar das STEMI-Risiko erhöht, das Risiko jedoch schnell abnimmt, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören.

"Unsere Studie ergab, dass die Raucherentwöhnung, unabhängig von Alter oder Geschlecht, das STEMI-Risiko auf das eines Niemalsrauchers reduziert, möglicherweise innerhalb eines Monats", sagte der leitende Autor der Studie, Dr. Ever Grech, ein interventioneller Kardiologe am South Yorkshire Cardiothoracic Center in Sheffield .

"Patienten, die rauchen, verdienen es, ermutigt zu werden, ihre Gewohnheit aufzugeben, und diese Studie belegt die massiven Vorteile, die dies mit sich bringt", sagte Grech in einer Pressemitteilung in einer Zeitschrift.

WebMD News vom HealthDay

Quellen

QUELLE:Zeitschrift des American College of Cardiology, Pressemitteilung, 24. Juni 2019



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Amerikaner essen noch zu viel Wurst, Mittagessen-Fleisch, Speck


Norra MacReady
21. Juni 2019

Die Amerikaner haben ihren Verzehr von verarbeitetem Fleisch in den letzten 18 Jahren nicht nennenswert verändert, obwohl nach einer Analyse von Umfragedaten immer mehr Beweise vorliegen, die Mittagsfleisch, Wurst, Hot Dogs, Speck und anderes verarbeitetes Fleisch mit Krankheiten wie Darmkrebs in Verbindung bringen. Der Verzehr von Fisch und Schalentieren änderte sich ebenfalls nicht: Weniger als 15% der Erwachsenen in den USA erfüllten die empfohlene Einnahme von 8 Unzen pro Woche.

Im gleichen Zeitraum stieg der Geflügelkonsum, während der Konsum von unverarbeitetem rotem Fleisch – einschließlich Rindfleisch, Schweinefleisch und Lammfleisch – rückläufig war. Ein Viertel der amerikanischen Erwachsenen isst immer noch mehr als das empfohlene wöchentliche Limit für rotes Fleisch von 500 Gramm oder weniger als drei Portionen.

Alles in allem war "fast ein Viertel (Bereich = 23,4% bis 24,5%) des gesamten von Erwachsenen in den USA zwischen 1999 und 2016 verzehrten Fleisches und Geflügels verarbeitet", wobei der Verzehr von verarbeitetem Fleisch bei jedem Fleisch den von Fisch und Schalentieren überstieg Zeitpunkt untersucht, schreiben die Forscher.

Die Ergebnisse legen nahe, dass Experten für öffentliche Gesundheit mehr tun sollten, um die Öffentlichkeit für die mit verarbeitetem und rotem Fleisch verbundenen Gesundheitsrisiken und die Vorteile des Verzehrs von mehr Fisch zu sensibilisieren, so die Autoren.

Dr. med. Luxian Zeng, Friedman School für Ernährungswissenschaft und -politik, Tufts University, Boston, Massachusetts; Mengyuan Ruan, MS, Medizinische Fakultät der Tufts University, Boston; und Kollegen berichten über ihre Ergebnisse in einem Artikel, der heute in veröffentlicht wurde Zeitschrift der Akademie für Ernährung und Diätetik.

Die Ernährungsrichtlinien für Amerikaner für den Zeitraum 2015–2020 geben beispielsweise nicht an, dass verarbeitetes Fleisch krebserregend ist, obwohl die Richtlinien eine geringe Aufnahme von verarbeitetem Fleisch als ein Merkmal eines gesunden Ernährungsmusters angeben, erläutern die Autoren.

Da die Umfrage auch ergab, dass verarbeitete Fleischwaren hauptsächlich in Geschäften und Fastfood-Restaurants gekauft wurden, könnten "künftige Richtlinien diese als Hauptinterventionsorte priorisieren".

Nachrichten über die Nachteile von unverarbeitetem rotem Fleisch scheinen wirksamer gewesen zu sein, schreiben sie. Unter Hinweis darauf, dass der Pro-Kopf-Verbrauch von rotem Fleisch von 1999 bis 2016 um 13% zurückging, erklären die Autoren, dass "in einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter Erwachsenen in den USA mehr als die Hälfte der Teilnehmer angaben, jetzt weniger Fleisch zu essen als vor 3 Jahren, die Kosten angegeben haben und Gesundheit als die beiden Hauptgründe für die Reduzierung des Fleischkonsums. " Der Pro-Kopf-Verbrauch von Geflügel stieg im gleichen Zeitraum um 14,1%.

In ähnlicher Weise könnte die Wirtschaftlichkeit eine Rolle für den generell geringen Verzehr von Meeresfrüchten spielen, wie die Autoren betonen, und "mangelndes Bewusstsein für die gesundheitlichen Vorteile und Bedenken hinsichtlich der Quecksilberkontamination bei bestimmten Fischen, obwohl die wissenschaftlichen Beweise darauf hindeuten, dass die Vorteile von Die Aufnahme von Fisch übersteigt die potenziellen Risiken. "

Die Ergebnisse stammen aus der National Health and Nutrition Examination Survey, einem Studienprogramm, das eine repräsentative Stichprobe der Gesundheit und des Ernährungszustands von Erwachsenen und Kindern in den USA liefern soll. Diese Studie umfasste Daten zu 43.995 Erwachsenen im Alter von 20 Jahren oder älter, die während der neun zweijährigen Erhebungszyklen von 1999 bis 2000 bis 2015 bis 2016 mindestens ein 24-Stunden-Ernährungs-Rückrufinterview durchgeführt hatten.

Die Interviews umfassten Fragen zu allen Speisen und Getränken, die jeder Teilnehmer am Vortag konsumiert hatte, und Messanleitungen, die zur Schätzung der Portionsgröße herangezogen wurden. Die Teilnehmer wurden auch gefragt, wo sie das Essen oder die meisten Zutaten dafür gekauft haben.

Änderungen in der Nahrungsaufnahme wurden dann berechnet als die Unterschiede in der mittleren Aufnahme zwischen dem frühesten Zyklus, der die Jahre 1999 bis 2000 abdeckte, und dem spätesten für die Jahre 2015 bis 2016, die in die Erhebung einbezogen wurden.

Der durchschnittliche Verzehr von verarbeitetem Fleisch betrug von 1999 bis 2000 182 g / Woche (g / Woche) und von 2015 bis 2016 187 g / Woche (durchschnittliche Veränderung 4,22 g / Woche; 95% Konfidenzintervall) [CI]18,4 bis 26,8 g / Woche; P für Trend = 0,95). Bei unverarbeitetem rotem Fleisch stieg der durchschnittliche Verbrauch von 340 g / Woche in 1999 auf 2000 und von 284 g / Woche in 2015 auf 2016 (durchschnittliche Veränderung –56,7 g / Woche; 95% KG, –88,0 bis –25,4 g / Woche; P für Trend <.001).

Der Geflügelkonsum stieg während des Untersuchungszeitraums von durchschnittlich 256 g / Woche im Jahr 1999 auf 2000 auf 303 g / Woche im Jahr 2015 bis 2016 (durchschnittliche Veränderung 47,0 g / Woche; 95% KI, 12,0 bis 82,0 g / Woche; P für Trend <.001). Der Fisch- und Schalentierkonsum blieb jedoch nahezu unverändert und lag zwischen 1999 und 2000 bei durchschnittlich 115 g / Woche und zwischen 2015 und 2016 bei 116 g / Woche (durchschnittliche Veränderung 1,55 g / Woche; 95% KI –22,5 bis 25,6 g) / wk; P für Trend = .14).

Auf die Läden entfielen 73,2% der Einkäufe von verarbeitetem Fleisch sowie 61,6% des unverarbeiteten roten Fleisches, 61,5% des Geflügels und 59,7% der Einkäufe von Fisch und Schalentieren. Fastfood-Restaurants machten 19,2% des gesamten Geflügelkonsums, 16,4% des unverarbeiteten Rotfleischkonsums und 12,5% des verarbeiteten Fleischkonsums aus.

Beim Verzehr von Fisch und Schalentieren machten Fastfood-Restaurants weniger als 10% aus, während Restaurants mit umfassendem Service 23% ausmachten.

Laut einer Pressemitteilung über die Studie können zahlreiche Faktoren die Auswahl der Lebensmittel beeinflussen. "Das mangelnde Bewusstsein für die mit verarbeitetem Fleisch verbundenen Gesundheitsrisiken hat möglicherweise dazu beigetragen, dass sich der Verzehr in den letzten 18 Jahren nicht verändert hat."

"Unsere Ergebnisse stützen weitere Maßnahmen, um die Öffentlichkeit für die Gesundheitsrisiken zu sensibilisieren, die mit einem hohen Verzehr von verarbeitetem Fleisch in den USA verbunden sind", schließt Zhang.

Ein Autor berichtet über Forschungsgelder der National Institutes of Health und der Gates Foundation. persönliche Gebühren von GOED, DSM, Nutrition Impact, Pollock Communications, Bunge, Indigo Agriculture, Amarin, Acasti Pharma und America's Test Kitchen; wissenschaftlicher Beirat, Omada Health, Elysium Health und DayTwo; und Kapitelgebühren von UpToDate, alle außerhalb der eingereichten Arbeit. Die übrigen Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Amerikaner essen noch zu viel Wurst, Mittagessen-Fleisch, Speck


Norra MacReady
21. Juni 2019

Die Amerikaner haben ihren Verzehr von verarbeitetem Fleisch in den letzten 18 Jahren nicht nennenswert verändert, obwohl nach einer Analyse von Umfragedaten immer mehr Beweise vorliegen, die Mittagsfleisch, Wurst, Hot Dogs, Speck und anderes verarbeitetes Fleisch mit Krankheiten wie Darmkrebs in Verbindung bringen. Der Verzehr von Fisch und Schalentieren änderte sich ebenfalls nicht: Weniger als 15% der Erwachsenen in den USA erfüllten die empfohlene Einnahme von 8 Unzen pro Woche.

Im gleichen Zeitraum stieg der Geflügelkonsum, während der Konsum von unverarbeitetem rotem Fleisch – einschließlich Rindfleisch, Schweinefleisch und Lammfleisch – rückläufig war. Ein Viertel der amerikanischen Erwachsenen isst immer noch mehr als das empfohlene wöchentliche Limit für rotes Fleisch von 500 Gramm oder weniger als drei Portionen.

Alles in allem war "fast ein Viertel (Bereich = 23,4% bis 24,5%) des gesamten von Erwachsenen in den USA zwischen 1999 und 2016 verzehrten Fleisches und Geflügels verarbeitet", wobei der Verzehr von verarbeitetem Fleisch bei jedem Fleisch den von Fisch und Schalentieren überstieg Zeitpunkt untersucht, schreiben die Forscher.

Die Ergebnisse legen nahe, dass Experten für öffentliche Gesundheit mehr tun sollten, um die Öffentlichkeit für die mit verarbeitetem und rotem Fleisch verbundenen Gesundheitsrisiken und die Vorteile des Verzehrs von mehr Fisch zu sensibilisieren, so die Autoren.

Dr. med. Luxian Zeng, Friedman School für Ernährungswissenschaft und -politik, Tufts University, Boston, Massachusetts; Mengyuan Ruan, MS, Medizinische Fakultät der Tufts University, Boston; und Kollegen berichten über ihre Ergebnisse in einem Artikel, der heute in veröffentlicht wurde Zeitschrift der Akademie für Ernährung und Diätetik.

Die Ernährungsrichtlinien für Amerikaner für den Zeitraum 2015–2020 geben beispielsweise nicht an, dass verarbeitetes Fleisch krebserregend ist, obwohl die Richtlinien eine geringe Aufnahme von verarbeitetem Fleisch als ein Merkmal eines gesunden Ernährungsmusters angeben, erläutern die Autoren.

Da die Umfrage auch ergab, dass verarbeitete Fleischwaren hauptsächlich in Geschäften und Fastfood-Restaurants gekauft wurden, könnten "künftige Richtlinien diese als Hauptinterventionsorte priorisieren".

Nachrichten über die Nachteile von unverarbeitetem rotem Fleisch scheinen wirksamer gewesen zu sein, schreiben sie. Unter Hinweis darauf, dass der Pro-Kopf-Verbrauch von rotem Fleisch von 1999 bis 2016 um 13% zurückging, erklären die Autoren, dass "in einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter Erwachsenen in den USA mehr als die Hälfte der Teilnehmer angaben, jetzt weniger Fleisch zu essen als vor 3 Jahren, die Kosten angegeben haben und Gesundheit als die beiden Hauptgründe für die Reduzierung des Fleischkonsums. " Der Pro-Kopf-Verbrauch von Geflügel stieg im gleichen Zeitraum um 14,1%.

In ähnlicher Weise könnte die Wirtschaftlichkeit eine Rolle für den generell geringen Verzehr von Meeresfrüchten spielen, wie die Autoren betonen, und "mangelndes Bewusstsein für die gesundheitlichen Vorteile und Bedenken hinsichtlich der Quecksilberkontamination bei bestimmten Fischen, obwohl die wissenschaftlichen Beweise darauf hindeuten, dass die Vorteile von Die Aufnahme von Fisch übersteigt die potenziellen Risiken. "

Die Ergebnisse stammen aus der National Health and Nutrition Examination Survey, einem Studienprogramm, das eine repräsentative Stichprobe der Gesundheit und des Ernährungszustands von Erwachsenen und Kindern in den USA liefern soll. Diese Studie umfasste Daten zu 43.995 Erwachsenen im Alter von 20 Jahren oder älter, die während der neun zweijährigen Erhebungszyklen von 1999 bis 2000 bis 2015 bis 2016 mindestens ein 24-Stunden-Ernährungs-Rückrufinterview durchgeführt hatten.

Die Interviews umfassten Fragen zu allen Speisen und Getränken, die jeder Teilnehmer am Vortag konsumiert hatte, und Messanleitungen, die zur Schätzung der Portionsgröße herangezogen wurden. Die Teilnehmer wurden auch gefragt, wo sie das Essen oder die meisten Zutaten dafür gekauft haben.

Änderungen in der Nahrungsaufnahme wurden dann berechnet als die Unterschiede in der mittleren Aufnahme zwischen dem frühesten Zyklus, der die Jahre 1999 bis 2000 abdeckte, und dem spätesten für die Jahre 2015 bis 2016, die in die Erhebung einbezogen wurden.

Der durchschnittliche Verzehr von verarbeitetem Fleisch betrug von 1999 bis 2000 182 g / Woche (g / Woche) und von 2015 bis 2016 187 g / Woche (durchschnittliche Veränderung 4,22 g / Woche; 95% Konfidenzintervall) [CI]18,4 bis 26,8 g / Woche; P für Trend = 0,95). Bei unverarbeitetem rotem Fleisch stieg der durchschnittliche Verbrauch von 340 g / Woche in 1999 auf 2000 und von 284 g / Woche in 2015 auf 2016 (durchschnittliche Veränderung –56,7 g / Woche; 95% KG, –88,0 bis –25,4 g / Woche; P für Trend <.001).

Der Geflügelkonsum stieg während des Untersuchungszeitraums von durchschnittlich 256 g / Woche im Jahr 1999 auf 2000 auf 303 g / Woche im Jahr 2015 bis 2016 (durchschnittliche Veränderung 47,0 g / Woche; 95% KI, 12,0 bis 82,0 g / Woche; P für Trend <.001). Der Fisch- und Schalentierkonsum blieb jedoch nahezu unverändert und lag zwischen 1999 und 2000 bei durchschnittlich 115 g / Woche und zwischen 2015 und 2016 bei 116 g / Woche (durchschnittliche Veränderung 1,55 g / Woche; 95% KI –22,5 bis 25,6 g) / wk; P für Trend = .14).

Auf die Läden entfielen 73,2% der Einkäufe von verarbeitetem Fleisch sowie 61,6% des unverarbeiteten roten Fleisches, 61,5% des Geflügels und 59,7% der Einkäufe von Fisch und Schalentieren. Fastfood-Restaurants machten 19,2% des gesamten Geflügelkonsums, 16,4% des unverarbeiteten Rotfleischkonsums und 12,5% des verarbeiteten Fleischkonsums aus.

Beim Verzehr von Fisch und Schalentieren machten Fastfood-Restaurants weniger als 10% aus, während Restaurants mit umfassendem Service 23% ausmachten.

Laut einer Pressemitteilung über die Studie können zahlreiche Faktoren die Auswahl der Lebensmittel beeinflussen. "Das mangelnde Bewusstsein für die mit verarbeitetem Fleisch verbundenen Gesundheitsrisiken hat möglicherweise dazu beigetragen, dass sich der Verzehr in den letzten 18 Jahren nicht verändert hat."

"Unsere Ergebnisse stützen weitere Maßnahmen, um die Öffentlichkeit für die Gesundheitsrisiken zu sensibilisieren, die mit einem hohen Verzehr von verarbeitetem Fleisch in den USA verbunden sind", schließt Zhang.

Ein Autor berichtet über Forschungsgelder der National Institutes of Health und der Gates Foundation. persönliche Gebühren von GOED, DSM, Nutrition Impact, Pollock Communications, Bunge, Indigo Agriculture, Amarin, Acasti Pharma und America's Test Kitchen; wissenschaftlicher Beirat, Omada Health, Elysium Health und DayTwo; und Kapitelgebühren von UpToDate, alle außerhalb der eingereichten Arbeit. Die übrigen Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen offengelegt.

Was Migränepatienten über das Schlaganfallrisiko wissen müssen


News Picture: AHA News: Was Migränepatienten über Schlaganfallrisiken wissen müssen

FREITAG, 21. Juni 2019 (American Heart Association News) – Versuchen Sie, sich nicht von Kopfschmerzen leiten zu lassen, aber seien Sie sich bewusst: Menschen, die an Migräne leiden, insbesondere Frauen, scheinen ein höheres Schlaganfallrisiko zu haben.

"Es ist nicht so, dass Menschen mit Migräne ängstlich auf die Möglichkeit eines Schlaganfalls warten sollten, aber es kommt vor", sagte Dr. Mitchell Elkind, ein Neurologe und Professor aus New York am Columbia University College of Physicians and Surgeons.

"Es muss noch mehr Arbeit geleistet werden, aber ich denke, es ist unter Ärzten anerkannt, dass Migräne mit Aura bei Frauen mit einer Verdoppelung des Risikos verbunden ist."

Zunächst eine Perspektive: Nach Angaben des Bundesamtes für Frauengesundheit leiden rund 30 Millionen Amerikaner an Migräne, den wiederkehrenden, pochenden Kopfschmerzen, die schwächend wirken und mit Übelkeit und Schwäche einhergehen können.

Eine besonders alarmierende Variante der Erkrankung ist die Migräne mit Aura. Das ist, wenn die Kopfschmerzen von sensorischen Störungen begleitet werden, die von dem Sehen von Lichtblitzen und Zickzacklinien bis zu prickelnden Empfindungen und Schwierigkeiten beim Sprechen reichen.

Drei Viertel der Migränepatienten sind Frauen. Von den rund 800.000 Schlaganfällen, die jedes Jahr in den USA erlitten werden, sind nach Schätzungen der American Migraine Foundation nur 2.000 bis 3.000 mit Migräne in Verbindung zu bringen.

Aber die Verbindung ist da und läuft wahrscheinlich durch die Arterien.

Dr. Karen Furie, Vorsitzende der Abteilung für Neurologie an der Brown University Medical School in Rhode Island, sagte, Migräne gehe mit einem Krampf in der Arterie einher. In Kombination mit oralen Kontrazeptiva, die das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen können, können sich Probleme entwickeln.

"Es ist wie ein Schlauch", sagte sie. "Wenn Sie das Gefäß einschnüren, verringern Sie den Blutfluss. Wenn Sie Hormone einnehmen, die das Risiko einer Blutgerinnung erhöhen, und das Gefäß verkrampft, kann es wahrscheinlicher sein, dass Sie ein Blutgerinnsel bilden, und dies kann zu einem Schlaganfall führen."

Furie, Vorsitzender des American Heart Association Stroke Council, betonte, dass das Phänomen relativ selten geblieben sei. Schlaganfälle treten bei älteren Menschen viel häufiger auf, während das Auftreten von Migräne mit zunehmendem Alter häufig abnimmt.

Die beste Reaktion auf die Unsicherheit beginnt beim Arzt.

"Wenn Sie an Migräne mit Aura leiden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Gesundheitsdienstleister sich dessen bewusst sind", sagte Furie. "Ich bin mir nicht sicher, ob Menschen immer ihre Kopfschmerzsymptome anbieten. Und wenn Frauen an Migräne mit Aura leiden, versuchen Sie zumindest, das ohnehin niedrige Risiko zu mindern, indem Sie die anderen Risikofaktoren für Schlaganfall reduzieren."

Das bedeutet, nicht zu rauchen, aktiv zu bleiben, keinen Alkohol zu konsumieren und Gewicht, Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin zu kontrollieren. Einige Frauen mit anderen Risikofaktoren sollten sich überlegen, ob sie orale Kontrazeptiva einnehmen sollen, sagte Furie – und wenn doch, sollten sie nicht rauchen.

Bei älteren Patienten, so Elkind, achten die Ärzte auf das Einsetzen von Kopfschmerzen oder Veränderungen bestehender Migräne-Muster.

"Es gibt bestimmte Dinge, die wir als rote Fahnen betrachten", sagte er. "Wenn jemand selten Kopfschmerzen hatte und plötzlich häufiger auftritt oder wenn mittelschwere Kopfschmerzen plötzlich schwerwiegend werden, könnte dies ein Hinweis auf ein neues Problem sein.

"Wir müssen uns natürlich Sorgen machen, dass es kein Schlaganfall ist, deshalb werden sie ziemlich gründlich untersucht."

Elkind sagte, mehr Forschung müsse sich auf die physiologischen Mechanismen des Migräne-Schlaganfall-Zusammenhangs sowie auf genetische Faktoren und eine weitere weniger bekannte Komplikation von Migräne mit Aura konzentrieren – ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt.

"Das ist wirklich interessant", sagte er. "Wir müssen wissen, was Migräne zu Herzerkrankungen führt."

MedicalNews
Die American Heart Association News berichten über die Gesundheit von Herz und Gehirn. Nicht alle in dieser Geschichte geäußerten Ansichten spiegeln die offizielle Position der American Heart Association wider. Das Urheberrecht liegt bei der American Heart Association, Inc., und alle Rechte bleiben vorbehalten. Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Geschichte haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail [email protected]

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Migräne und Kopfschmerzen Ressourcen

Höheres Risiko für Nierenversagen bei älteren Spendern mit Bluthochdruck


Ältere Nierenspender mit Bluthochdruck hatten ein höheres 15-Jahres-Risiko für Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) als gleichaltrige Spender ohne Bluthochdruck. Dies geht aus einer neuen US-amerikanischen Studie hervor, die heute im veröffentlicht wurde Klinisches Journal der American Society of Nephrology.

Die Studie ist die bislang umfangreichste, um zu untersuchen, welchen Risiken ältere Spender mit Bluthochdruck auf lange Sicht ausgesetzt sind, sagen Forscher. Sie liefert neue Informationen, die dazu beitragen können, Diskussionen mit älteren Menschen zu führen, wenn sie über eine Nierenspende nachdenken.

Obwohl die Gesamtzahl der Menschen, die eine BNE entwickelten, gering war, war der Unterschied zwischen älteren Spendern mit oder ohne Bluthochdruck signifikant. Die Ergebnisse legen nahe, dass ältere Personen mit Prädonationshypertonie über einen Zeitraum von 15 Jahren ein etwa dreifach erhöhtes Risiko für ESRD haben. Beide Gruppen hatten ein ähnliches 15-Jahres-Todesrisiko.

"Auch wenn das Risiko relativ gering ist, müssen die Richtlinien für die Beurteilung von Lebendnierenspendern überarbeitet werden", sagte Dr. med. Fawaz Al Ammary von der Johns Hopkins University in Baltimore, Maryland, in einer Pressemitteilung der American Society of Nephrology.

"Während kontrollierte Hypertonie bei ansonsten in Frage kommenden älteren Personen möglicherweise nicht als absolute Kontraindikation für eine Nierenspende angesehen wird, können diese Ergebnisse Gespräche zwischen dem Versorger und den älteren Personen mit Hypertonie beeinflussen, wenn sie eine Nierenspende in Betracht ziehen", fügte Al Ammary hinzu.

In einem begleitenden Leitartikel schreiben Kenneth Newell, PhD, Emory University, Atlanta, Georgia, und Richard Formica, Yale University, New Haven, Connecticut: "Die Ergebnisse von Ammary et al Besseres Verständnis der ESRD-Risiken für eine wachsende Gruppe medizinisch komplexer lebender Nierenspender. "

Nierenspende steigt bei älterer Bevölkerung

In den letzten zehn Jahren ist die Nierenspende bei Personen ab 50 Jahren laut Hintergrundinformationen im Artikel um mehr als 50% gestiegen.

Das Erhalten einer Niere von einem lebenden Spender ist die beste Behandlung für Patienten mit Nierenversagen, und Spenden von älteren Personen können den Spenderpool erhöhen, insbesondere für ältere Personen, die eine Transplantation benötigen, die für eine nicht lebende Spendertransplantation möglicherweise nicht lange genug überlebt.

Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass Personen, die ein Organ spenden möchten, dies sicher tun können, betonen die Forscher.

Viele ältere Spender leiden möglicherweise unter altersbedingten Beschwerden wie Bluthochdruck, und obwohl frühere Untersuchungen gezeigt haben, dass eine Nierenspende bei älteren Personen mit Bluthochdruck sicher ist, sind die langfristigen Ergebnisse unklar geblieben.

Um dies weiter zu untersuchen, verwendeten die Forscher verknüpfte Daten aus Medicare, dem Sterberegister der sozialen Sicherheit und dem nationalen Transplantationsregister, um Nierenspender ab 50 Jahren mit Bluthochdruck mit Spendern in derselben Altersgruppe ohne Bluthochdruck zu vergleichen und die 15-Jahres-Risikoergebnisse zu untersuchen von ESRD und Tod.

Die US-amerikanische Studie umfasste 24.533 Personen, die zwischen 1999 und 2016 Nieren gespendet hatten. Von diesen hatten 9% (n = 2265) zum Zeitpunkt der Spende eine Hypertonie und einen durchschnittlichen Blutdruck vor der Spende von 138/80 mmHg. Insgesamt bestand die Studiengruppe zu 82% aus Weißen, zu 6% aus Schwarzen, zu 7% aus Hispano-Amerikanern und zu 3% aus Asiaten.

Für den Zeitraum 2004-2016 definierten die Forscher Hypertonie auch als vorgebliche Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten. Da in den Jahren 1999 bis 2003 keine Unterlagen zu blutdrucksenkenden Medikamenten verfügbar waren, wurde die Hypertonie in diesem Zeitraum als systolischer Blutdruck vor der Spende ≥ 140 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg definiert.

Sechsfach höheres ESRD-Risiko bei Personen, die zum Zeitpunkt der Spende BP Meds erhalten

In einem mittleren Follow-up von 7,1 Jahren (maximal 18 Jahre) entwickelten 24 Teilnehmer eine ESRD und 252 starben.

Ältere Personen mit Prädonationshypertonie hatten eine höhere 15-Jahres-Inzidenz von ESRD als Personen ohne Hypertonie (0,8% gegenüber 0,2%).

Nach Anpassung von Alter, Geschlecht, Rasse, geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) und biologischer Beziehung zum Empfänger hatten Personen mit Predonationshypertonie ein 15-jähriges ESRD-Risiko, das dreimal höher war als bei Spendern ohne Predonationshypertonie (Hazard Ratio) [HR]3,04; 95% CI, 1,28 – 7,22; P = 0,01).

Analysen, die auf den Zeitraum beschränkt waren, in dem Daten zu blutdrucksenkenden Medikamenten verfügbar waren (2004-2016), zeigten einen noch stärkeren Zusammenhang.

Personen, die zum Zeitpunkt der Spende Antihypertonika erhielten, hatten ein über sechsmal höheres Risiko für BNE als Personen, die keine Antihypertonika erhielten (HR, 6.21; P = 0,03).

Bei Spendern mit und ohne Bluthochdruck war die Mortalitätsrate jedoch ähnlich (unbereinigte 15-jährige kumulative Inzidenz: 3,5% gegenüber 2,5%; P = 0,06; bereinigter HR 1,18; P = .34).

Die Ergebnisse für ESRD und Tod blieben unverändert, nachdem Adipositas berücksichtigt wurde.

Die Autoren erwähnen mehrere Einschränkungen der Studie, einschließlich fehlender Daten zum Albuminspiegel, sodass die Forscher zum Zeitpunkt der Spende nicht feststellen konnten, ob einige Personen eine zugrunde liegende Nierenerkrankung hatten.

Bildung, lebenslanger Zugang zur Versorgung älterer Spender mit hohem Blutdruck

In ihrem Leitartikel betonen Newell und Formica, dass, obwohl das absolute Risiko für Nierenerkrankungen bei älteren Personen mit Prädonationshypertonie in dieser Studie gering war, Anbieter, die diejenigen beraten, die über eine Lebendnierenspende nachdenken, verschiedene Probleme mit ihren Patienten ansprechen sollten.

Dazu gehört eine umfassende Aufklärung über die langfristigen Risiken einer Nierenspende und den lebenslangen Zugang zu medizinischer Versorgung zur Früherkennung und optimalen Behandlung von Nierenerkrankungen und damit verbundenen Erkrankungen, falls sie auftreten.

"Die Ergebnisse dieser Studie sollten nicht dazu verwendet werden, Einzelpersonen die Weitergabe einer Lebendnierenspende zu erlauben oder von der Weitergabe auszuschließen, sondern sollten in ein umfassendes Aufklärungsprogramm einbezogen werden, um die Spender besser über die langfristigen Konsequenzen ihrer Entscheidung zu informieren ein lebender Nierenspender ", folgern sie.

Die Autoren haben keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet.

CJASN. Online veröffentlicht am 25. Juni 2019.

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Lernen Sie Kenni kennen, ein krebsfreies „Little Spitfire“


Er sagt, Kenni sei "wie ein Champion" behandelt worden und habe sich den Herausforderungen mit einem Lächeln gestellt. "Vielleicht war sie in genau diesem Moment nicht glücklich, aber ein paar Minuten später … würde sie einen Schalter umlegen und vergessen, dass sie an all diese verschiedenen Maschinen angeschlossen war – und sie wollte nur spielen."

Die Liebe, Aufmerksamkeit und die Bereitschaft der Eltern, die Fragen ihres Kindes zu beantworten, sind während der Behandlung wichtig, sagt Sutton. „Kinder leben von Routine. Krebs ist zwar eine große Störung des Alltags, aber es kann eine große Hilfe sein, Teile ihres Lebens zu suchen, die während der Behandlung normal sein können, und dann nach Beendigung der Therapie wieder zu ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren “, sagt sie.

Während ihres Aufenthalts im Krankenhaus mit Kenni mussten Michael und Meagan Xydias auch einen Weg finden, um das Leben ihrer beiden Söhne so normal wie möglich zu gestalten. Dafür nahmen sie dankbar die Hilfe von Angehörigen und anderen Menschen in ihrer Gemeinde an.

"Die Jungen hatten weiterhin Schul- und Baseballtraining, und Familie und Freunde kamen und brachten sie dorthin, wo sie gebraucht wurden, brachten sie dorthin, wo sie gebraucht wurden, fütterten sie", sagt Michael. "Es war für uns als Familie völlig erhebend und unterstützend, dies mit all dieser Liebe und Unterstützung durchstehen zu können."

Jetzt, da Kenni mit ihrer Behandlung fertig ist und keinen Krebs mehr hat, können sie und ihre Familie sich auf die Zukunft freuen. Sutton erwartet, dass das kleine Mädchen Großes leistet. "Ihre Chance, frei von Keimzelltumoren zu bleiben, liegt bei 95%", sagt sie.

Kenni wird nächstes Jahr wieder in die Kindertagesstätte gehen, sagt Michael. In der Zwischenzeit werden Sutton und der Rest ihres medizinischen Teams Kennis Gesundheit mit Vorsorgeuntersuchungen, Blutuntersuchungen und Bildscans genau beobachten. Sobald sie alt genug ist, wäre es gut für sie, mehr über die Krankheit zu erfahren, die sie überwunden hat, sagt Sutton.

"Wenn Kinder während der Behandlung so jung sind wie Kenni, ist es wichtig, sie ein Leben lang über ihren Krebs und ihre Therapie aufzuklären, damit sie lebenslange Fürsprecher für ihre Gesundheit sind", sagt sie.

Derzeit feiert die Xydias-Familie Kennis Genesung. Aber sie denken auch an die Dinge, die sie aus ihren Monaten des Kummers gelernt haben. "Es hat uns wirklich gezeigt, dass wir jede Minute genießen können, die Sie bekommen, weil Sie nicht wissen, was als nächstes kommt", sagt Michael. „Also genieße einfach, was du vor dir hast. Sei glücklich damit. “

Nur wenige Schwangere bekommen die richtige Menge an Nährstoffen


News Picture: Wenige Schwangere bekommen die richtige Menge an NährstoffenVon Steven Reinberg
HealthDay Reporter

FREITAG, 21. Juni 2019 (HealthDay News) – Für schwangere Frauen ist eine gute Ernährung von entscheidender Bedeutung für ihre Gesundheit und die Gesundheit des Babys. Eine neue Studie ergab, dass viele Menschen nicht genügend Vitamine und Mineralien erhalten.

Auf der anderen Seite nehmen einige von ihnen tatsächlich mehr Nährstoffe ein als sie gesund sind, so die gleichen Forschungsberichte.

Und fast alle essen zu viel Salz.

"Viele Schwangere konsumieren nicht genügend wichtige Nährstoffe: Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink sowie die Vitamine A, C, D, E, K, B6, Folsäure und Cholin – auch unter Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln. ", sagte der leitende Forscher Regan Bailey. Sie ist außerordentliche Professorin für Ernährungswissenschaft an der Purdue University in West Lafayette, Ind.

Fast alle schwangeren Frauen sind dem Risiko eines übermäßigen Salzkonsums ausgesetzt, und viele von ihnen sind dem Risiko eines übermäßigen Konsums von Folsäure und Eisen ausgesetzt, insbesondere unter denjenigen, die Nahrungsergänzungsmittel verwenden, sagte sie.

"Es scheint, dass die meisten schwangeren Frauen möglicherweise Nahrungsergänzungsmittel benötigen, um die Nährstoffempfehlungen zu erfüllen", sagte Bailey. "Unsere Ergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass verantwortungsvolle Formulierungen von Produkten für die Schwangerschaft Frauen helfen könnten, die empfohlene Zufuhr zu erreichen, ohne das Potenzial für einen Überschuss zu haben."

Für die Studie sammelten Bailey und ihre Kollegen Daten über mehr als 1.000 schwangere Frauen im Alter von 20 bis 40 Jahren, die von 2001 bis 2014 an der US-amerikanischen Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsprüfung teilgenommen haben.

Die Forscher fanden heraus, dass fast 70% der Frauen vorgeburtliche Nahrungsergänzungsmittel einnahmen. Aber auf der Grundlage der empfohlenen Niveaus der Nationalen Akademien für Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Medizin wurden einige nicht genug und andere zu viel.

Mindestens 10% der Frauen bekamen nicht genug Magnesium, Vitamin D, Vitamin E, Eisen, Vitamin A, Folsäure, Kalzium, Vitamin C, Vitamin B6 und Zink.

Andere bekamen zu viel Kalium, Vitamin K, Folsäure, Eisen, Kalzium und Zink.

Und 95% konsumierten zu viel Salz.

"Ob es darum geht, zu viel Salz zu sich zu nehmen oder zu wenig Mineralien und Vitamine zu sich zu nehmen, oder nicht die empfohlenen Standards einzuhalten, ist ein erhebliches Problem", sagte Dr. Rahul Gupta, Chief Medical Officer bei March of Dimes.

Zu viel von einigen Vitaminen und Mineralien zu nehmen kann schädlich sein, fügte er hinzu. Beispielsweise kann sich Vitamin B in der Leber ansammeln und diese schädigen. Zu viel Eisen kann auch zu Schäden an Leber, Herz und Bauchspeicheldrüse führen.

Zu wenig von einigen Vitaminen zu haben, kann auch Frauen und ihre Kinder verletzen. Zum Beispiel hat sich gezeigt, dass ausreichend Folsäure zur Vorbeugung von Geburtsfehlern (Neuralrohrstörungen) beiträgt, die das Gehirn und die Wirbelsäule betreffen können, sagte Gupta, der an der neuen Forschung nicht beteiligt war.

"Während der Schwangerschaft ist es wichtig, ein Ernährungsgespräch mit Ihrem Arzt zu führen", sagte er. Dieses Gespräch sollte beinhalten, welche Nahrungsergänzungsmittel die Frau einnimmt und welche angereicherten Lebensmittel sie isst.

Darüber hinaus müssen Frauen ihrem Arzt mitteilen, welche zusätzlichen Nährstoffe – wie z. B. Kräuterzusätze – sie einnehmen.

"Dies ermöglicht es dem Arzt, zusammen mit Labortests die am besten informierten Empfehlungen für den Patienten abzugeben", sagte Gupta.

Es ist sogar noch besser, wenn diese Diskussion stattfindet, bevor eine Frau schwanger wird, fügte er hinzu.

Guptas Hauptanliegen ist die Menge an Salz, die schwangere Frauen konsumieren. "Wir wissen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Salz und Bluthochdruck gibt", sagte er.

Hypertonie während der Schwangerschaft kann zu Präeklampsie führen, einer Schwangerschaftskomplikation, die zu Bluthochdruck und Schädigung der Leber oder der Nieren führt. Dies kann zu Frühgeburten führen, sagte Gupta.

"Es ist von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass der hohe Blutdruck kontrolliert wird", sagte er. "Aber wenn die Frau zu viel Salz zu sich nimmt, kann dies die Ergebnisse für die Frau und das Baby beeinflussen."

Die Richtlinien sind bekannt, sagte Gupta, aber sie müssen mit dem verglichen werden, was eine Frau tatsächlich einnimmt.

Der Bericht wurde online am 21. Juni in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA-Netzwerk öffnen.

MedicalNews
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QUELLEN: Regan Bailey, Ph.D., M.P.H., R.D., Associate Professor, Ernährungswissenschaft, Purdue University, West Lafayette, Ind .; Rahul Gupta, M. D., M. P. H., M. B. A., Chief Medical Officer, March of Dimes; 21. Juni 2019 JAMA-Netzwerk öffnen, online

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Schwangerschafts- und Erziehungsressourcen

Personalisierte Musik-Wiedergabelisten könnten Demenzpatienten helfen


(Reuters Health) – Personalisierte Musik-Wiedergabelisten, die Erinnerungen an Kindheit und glückliche Momente wieder aufleben lassen, können Demenzkranken Freude bereiten, da Musik Teile des Gehirns aktivieren kann, die nicht von der Krankheit betroffen sind, sagen Experten.

"Eine der größten Herausforderungen in unserer Gesellschaft besteht darin, dass so viele Menschen länger leben und später Demenz entwickeln", sagte Andy Lowndes, stellvertretender Vorsitzender der Wohltätigkeitsorganisation Playlist for Life in Glasgow, Schottland. Bislang hat die Wohltätigkeitsorganisation 4.650 Mitarbeiter des Gesundheitswesens für die Behandlung von Demenz geschult. Schätzungen zufolge haben ihre Freiwilligen seit 2015 mehr als 21.000 Menschen erreicht.

Angesichts des Mangels an Medikamenten zur Behandlung von Demenz, "unser großes Interesse an nicht-pharmazeutischen Ansätzen", sagte Lowndes Reuters Health telefonisch.

Über das Music Detective-Programm ermutigt die Wohltätigkeitsorganisation Playlist for Life Familien, mit ihren Verwandten zu sprechen, um herauszufinden, welche Musikstücke für sie glückliche Erinnerungen auslösen. Idealerweise werden die Wiedergabelisten erstellt, bevor Familienmitglieder Demenz entwickeln.

Ein Artikel in Lancet Neurology vom 9. Juni beschreibt eine Präsentation des Psychiaters Dr. Tom Russ von Lowndes und der Universität Edinburgh auf dem Edinburgh Science Festival.

Playlist for Life wurde 2013 vom schottischen Sender Sally Magnusson gegründet, erklärte Lowndes in der Präsentation. Als ihre Mutter an Demenz erkrankte, stellte Magnusson fest, dass das Spielen vertrauter Musik Erinnerungen weckte und Freude bereitete, und schuf die Wohltätigkeitsorganisation, um die Technik mit anderen zu teilen.

"Obwohl ihre Mutter fast nicht mehr in der Lage war, Worte zu verwenden, konnte Sally das Lied immer noch von Anfang bis Ende singen und wunderbar harmonieren, wenn sie den Soundtrack ihres Lebens sang", sagte Lowndes. "Fragmente von Erinnerungen waren mit diesen persönlich bedeutsamen Liedern verbunden."

Playlist for Life-Freiwillige sind keine zertifizierten Musiktherapeuten, halten sich jedoch an die 5. Ausgabe des an der Stanford University entwickelten Gerdner-Protokolls (https://stanford.io/2X0Emgv) und schlagen vor, den Zeitpunkt für die Sitzungen 30 festzulegen Minuten vor schwierigen Aktivitäten wie Baden.

Um eine Wiedergabeliste zu erstellen, empfiehlt Lowndes drei Schritte.

Überprüfen Sie zunächst die Top-Songs, wenn die Person zwischen 10 und 30 Jahre alt war und viele Meilenstein-Erinnerungen erstellt wurden. Playlist for Life hat "100 Years: A Century of Song" erstellt, in dem die 100 beliebtesten Songs jedes Jahr zwischen 1915 und 2015 aufgeführt sind. (http://bit.ly/2WZ8DMD)

Zweitens, fügen Sie "Vererbungsspuren" hinzu, die aus Kindheitserinnerungen stammen oder von besten Freunden oder ehemaligen Freundinnen oder Freunden beigesteuert wurden.

"Einer der Songs auf meiner Wiedergabeliste stammt von My Fair Lady, den mein Vater jeden Sonntag auflegte, um zu sehen, wer das Geschirr spült, um die Musik nicht zu hören", sagte Lowndes mit einem Kichern.

Drittens fügen Sie "Identitäts" Tracks hinzu, die mit Erbe, Nationalität und ethnischer Zugehörigkeit in Verbindung stehen. Zum Beispiel ist Lowndes aus Glasgow und möchte sich an dieses Erbe erinnern, also fügte er Lieder hinzu, die er als Kind während des Kirchenbesuchs gehört hatte.

"Menschen mit Demenz haben Emotionen, die lebendig sind und auch in späten Stadien abgerufen werden können, was dem Gefühl entgegenwirken kann, dass Demenz die Persönlichkeit zerstört und das löscht, was einen Menschen einzigartig macht", sagte Antonio Cherubini vom Nationalen Institut für Ruhe und Fürsorge für die Ältere Menschen in Ancona, Italien. Cherubini war nicht an dem Artikel in Lancet Neurology beteiligt.

"Die Mehrheit der Patienten entwickelt Verhaltensstörungen, nicht nur Unruhe und herausforderndes Verhalten, sondern auch Apathie und Depression", sagte Cherubini per E-Mail gegenüber Reuters Health. "Medikamente sind nicht sehr wirksam bei der Behandlung dieser und haben Nebenwirkungen. Daher sollten nicht-medikamentöse Therapien, die wirksam sind, evaluiert und implementiert werden."

QUELLE: http://bit.ly/2X1xaRc

Lancet Neurol 2019.