Viele medizinische Marihuana-Patienten fahren, während sie hoch sind


Von Alan Mozes

HealthDay Reporter

MITTWOCH, 9. Januar 2019 (HealthDay News) – Medizinisches Marihuana kann den Tausenden von Amerikanern helfen, die es verwenden, aber viel zu viele dieser Leute sitzen hinter dem Lenkrad, während neue Forschungsergebnisse zeigen.

In einer Umfrage unter medizinischen Marihuana-Patienten in Michigan gab mehr als die Hälfte zu, innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme einer Cannabis-Behandlung in den letzten sechs Monaten mindestens einmal gefahren zu haben. Etwa 20 Prozent hatten dies während "sehr hoch" getan, während etwa die Hälfte beschrieben hatte, "etwas hoch" zu sein.

"Vielleicht überraschender ist, dass viele sagten, dass sie in den letzten sechs Monaten ziemlich häufig, mindestens zehnmal, unter dem Einfluss gefahren sind", sagte Studienautorin Erin Bonar. Sie sagte, dass 7 Prozent dieser häufigen Nutzer angaben, sie hätten gefahren, während sie sehr hoch waren, und 19 Prozent hatten dies getan, während sie ein wenig hoch waren.

"Wir kannten keine anderen Studien, in denen medizinische Marihuana-Patienten nach hochgefahrenem Fahren gefragt wurden. Daher waren wir uns nicht sicher, was sie erwarten sollten", fügte Bonar hinzu. Sie ist Assistenzprofessorin in der Abteilung für Suchtzentrum der Psychiatrie an der University of Michigan in Ann Arbor.

"[But] Wir wissen, dass sowohl Alkohol als auch Marihuana Risiken bergen und gefährlich sein können, und wir würden raten, nicht zu fahren, nachdem Sie eines davon verwendet haben ", betonte Bonar.

Wie untergräbt Marihuana also die Fahrsicherheit?

"Forschungsstudien zeigen, dass Dinge wie Ihre Koordinations- und Reaktionszeit durch die Verwendung von Marihuana verlangsamt werden können, und dass diese Funktionen beim Autofahren wichtig sind", bemerkte Bonar.

"Zum Beispiel können Sie langsamer werden, wenn Sie schnell auf etwas Unerwartetes reagieren müssen", sagte sie. "Wie ein Hirsch, der auf die Straße springt – das passiert in Michigan oft – [or] Ein Radfahrer, den Sie nicht gesehen haben, oder ein abgelenkter Fahrer, der in Ihre Spur ausweicht. Und dies könnte Ihr Absturzrisiko erhöhen. "

Die Forscher sagten, Michigan habe 270.000 Einwohner mit staatlicher Genehmigung, Marihuana für medizinische Zwecke zu verwenden, und rangiere nur in Kalifornien in der Anzahl der Nutzer.

Zum Zeitpunkt der Befragung suchten alle 790 Teilnehmer (Durchschnittsalter 46) entweder die Zulassung von Marihuana zum ersten Mal oder eine erneute Genehmigung in einer medizinischen Cannabisklinik, um mit moderaten oder schweren anhaltenden Schmerzen fertig zu werden.

Fortsetzung

Die Ergebnisse wurden am 9. Januar in der Zeitschrift veröffentlicht Drogen- und Alkoholabhängigkeit.

Angesichts der Umfrageergebnisse gab Bonar zu, dass die Bewältigung des Problems erhebliche praktische Herausforderungen darstellt. Zum einen sagte sie, dass die Festlegung von Richtlinien für eine sichere Wartezeit nach der Behandlung nicht immer so einfach ist, und stellt fest, dass "es keinen" Alkoholtester "für Marihuana gibt, der noch als Goldstandard gilt."

Dieser Gedanke wurde von Russ Martin, Direktor der Politik- und Regierungsbeziehungen der Governors Highway Safety Association, unterstützt. Er stellte fest, dass "Marihuana- und Alkoholstörungen nicht genau verglichen werden können, da der Körper die beiden Substanzen sehr unterschiedlich metabolisiert."

Es kann auch nicht leicht mit anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten verglichen werden, sagte er, angesichts von Marihuana "gibt es keine Standarddosierung, und wir wissen, dass das Medikament unterschiedliche Wirkungen bei verschiedenen Individuen hat."

Darüber hinaus "ist das Gefühl, dass ein Fahrer das Gefühl hat," sehr hoch "oder" ein wenig hoch "zu sein, subjektiv, und es kann möglich sein, unbeabsichtigt eine gefährliche Beeinträchtigung zu erreichen, bevor er hinter das Lenkrad geht", sagte Martin.

"Diese Studie macht es noch klarer, dass Gesundheitsdienstleister und medizinische Marihuana-Anbieter bessere Arbeit leisten müssen, um Patienten dabei zu unterstützen, Medikamente besser zu handhaben und zu fahren", sagte er.

Die problematische Beeinträchtigung infolge der Exposition gegenüber Marihuana kann variieren, sagte Bonar, abhängig von der Menge und Art des verwendeten Marihuana, und "um dies zu verstehen, bedarf es weiterer Forschung. Der sicherste Rat, den wir geben können, ist, nicht innerhalb von mehreren Stunden zu fahren."

J.T. Griffin, Chief Government Affairs Officer von Mothers Against Drunk Driving (MADD), stimmte zu.

"MADD ermutigt jeden, der beabsichtigt, Marihuana oder andere Drogen zu konsumieren, immer im Voraus zu planen und einen Fahrer zu bestimmen, der weder Alkohol noch Drogen konsumiert", sagte er. "Das kann ein Freund, ein Familienmitglied, öffentliche Verkehrsmittel, ein Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit sein."

Unterdessen "ermutigt MADD die kontinuierliche Erforschung der nachteiligen Auswirkungen von Marihuana", fügte Griffin hinzu. "Während über die Jahre viel über das Ausmaß der durch Alkohol verursachten Beeinträchtigung und die besten Methoden zur Messung der Beeinträchtigung gelernt wurde, kann dies für Marihuana derzeit nicht gesagt werden."

WebMD-News vom HealthDay

Quellen

QUELLEN: Dr. Erin Bonar, Assistenzprofessor und lizenzierter klinischer Psychologe, Suchtbehandlungsdienste, Abteilung für Psychiatrie, Universität von Michigan, Ann Arbor; J.T. Griffin, leitender Regierungsbeamter für Mütter gegen Trunkenheit am Steuer (MADD), Irving, Texas; Russ Martin, Direktor, Politik- und Regierungsbeziehungen, Governors Highway Safety Association, Washington, DC; 9. Januar 2019,Drogen- und Alkoholabhängigkeit



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